Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Die Macht der Kränkung": Neue ZDFneo-Serie über Amokszenario im Einkaufszentrum

ZDFneo hat die Produktion einer neuen Dramaserie angekündigt. Die sechsteilige Eigenproduktion trägt den Arbeitstitel
Murathan Muslu verkörpert Georg, Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma. Er hat sich mit Mixed Martial Arts und Anabolika im wahrsten Sinne stark gemacht - für seine durch einen Unfall erblindete Frau Eva (Antje Traue). Doch sein Körper reagiert darauf und zeigt ihm gefährlich deutlich die Grenzen auf. Georg will zum Teamleiter aufsteigen, um Eva ein besseres Leben bieten zu können, doch es eskalieren zu viele Situationen. Mira (Julia Koschitz) beschwert sich bei Georgs Vorgesetzten über ihn - und sie ist nicht die Einzige. Doch auch für Mira steht an diesem Tag viel auf dem Spiel, denn ihr Job ist alles für sie. Sie hat ein neues Produkt für ihren Arbeitgeber entwickelt, doch ihr Chef, mit dem sie eine Affäre hat, droht sie dabei zu hintergehen.
Mira hat zu ihrer Mutter Ingeborg (Ulrike Willenbacher) ein angespanntes Verhältnis. Jetzt wo sie nach dem Tod ihres Mannes eine neue Liebe gefunden hat, möchte sich Ingeborg mit ihrer Tochter aussöhnen. Zu ihrem Nachhilfeschüler Paul (Luis Aue) hat Ingeborg eine sehr innige Beziehung. Als er erfährt, dass Ingeborg der Liebe wegen ins Ausland gehen möchte, zieht es ihm den Boden unter den Füßen weg. Mit Hilfe von seiner Mutter Sarah (Johanna Wokalek) kann er nicht rechnen. Als Ärztin und alleinerziehende Mutter ist sie selbst immer am Limit und hält ihren Stress zuweilen nur mit Tabletten und Alkohol aus. Lorenz (Jonas Holdenrieder) ist Kellner in der Shopping-Mall und froh, den Job bekommen zu haben - bei seiner Vorgeschichte. Er ist heimlich verliebt in Saschi (Lea Zoe Voss), die als Friseurin ebenfalls im Einkaufszentrum arbeitet. Saschi wiederum hat eigentlich etwas mit Mario (Paul Wollin), einem Sicherheitsbeamten und Kollegen von Georg.
Agnes Pluch schrieb das Drehbuch und hat dabei die Figuren sensibel miteinander verwoben, um tief in deren Psyche einzudringen, wie der ZDFneo mitteilt. Das Dramatische liegt hier im Alltäglichen. Schließlich erfährt jede der Hauptfiguren Kränkungen und wird auch selbst zum Kränkenden. Doch wann sitzt der Schmerz bei einem Menschen so tief, dass er sich gewaltsam Bahn brechen muss?
Die Serie beruht in der Grundidee auf dem Sachbuch "Die Macht der Kränkung" des Psychiaters Reinhard Haller. Die Serie ist eine Produktion der Mona Film und Tivoli Film (Produzenten Thomas Hroch und Gerald Podgornig) in Koproduktion mit ZDFneo und ORF, gefördert vom Fernsehfonds Austria und dem Filmfonds Wien. Regie führt Umut Dag. Die geplanten Ausstrahlungstermine stehen noch nicht fest.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Death in Paradise"-Spin-off "Return to Paradise": So geht es in der dritten Staffel weiter
- "Grey's Anatomy": Einstige Erfolgsserie zieht im Free-TV überraschend um
- "Sternstunde der Mörder": Keine Sternstunde des Fernsehens
- "In höchster Not": An diesem Tag startet die neue Staffel der Bergretter-Doku
- Die 8 wichtigsten Serien im April
Nächste Meldung
Specials
Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
Die 8 wichtigsten Serien im April
"Sternstunde der Mörder": Keine Sternstunde des Fernsehens
"Bait" auf Prime Video blickt mit Tragik und Komik auf neuen James Bond
10 verschollene Zeichentrickserien der 90er
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
75 Jahre ARD: Sender ohne Furcht und Stadl
Neue Trailer
Update "Bergerac": Damien Molony ("Ripper Street") im Trailer zur zweiten Staffel der Krimi-Neuauflage zurück
"Kap der Angst": Bedrohlicher Javier Bardem wütet in Teaser-Trailer zur Neuauflage von Martin Scorseses Psychoschocker
Update "The Other Bennet Sister": Neue BBC-Serie widmet sich der unbeachteten Schwester aus "Stolz und Vorurteil"
Update "Euphoria": Starttermin und ausführlicher Trailer für Staffel 3 veröffentlicht
Update "Stranger Things": Netflix liefert Nachschlag für jüngere Fans
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier















![[UPDATE] "Bergerac": Damien Molony ("Ripper Street") im Trailer zur zweiten Staffel der Krimi-Neuauflage zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Britische-Krimiserie-Bergerac-Mit-Damien-Molony_124884.jpg)

![[UPDATE] "The Other Bennet Sister": Neue BBC-Serie widmet sich der unbeachteten Schwester aus "Stolz und Vorurteil"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Bennet-Schwestern-In-The-Other-Bennet-Sister_707142.jpg)
![[UPDATE] "Euphoria": Starttermin und ausführlicher Trailer für Staffel 3 veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Zendaya-In-Euphoria-Staffel-3_123578.jpg)
![[UPDATE] "Stranger Things": Netflix liefert Nachschlag für jüngere Fans](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Auch-In-Stranger-Things-Tales-From-85-Muessen-Die-Originalcharaktere-Auf-Der-Hut-Sein.jpg)