Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Musketiere": Ende nach dritter Staffel bestätigt

von Jana Bärenwaldt in News international
(11.04.2016, 16.00 Uhr)
Serienaus für D'Artagnan und Co.
"Die Musketiere"
BBC
"Die Musketiere": Ende nach dritter Staffel bestätigt/BBC

Nun ist es offiziell bestätigt worden: die dritte Staffel von BBCs  "Die Musketiere" wird auch gleichzeitig die letzte sein. Damit endet das Abenteuer der legendären Freiheitskämpfer nach 30 Folgen. Für alle deutschen Fans stehen die ersten beiden Staffeln der Serie auf der Seite des Video-on-Demand-Dienstes Netflix zur Verfügung.

Ursprünglich war die dritte Staffel der Abenteuerserie bereits im Februar 2015 angekündigt werden. Jetzt hat die BBC bekannt gegeben, dass die Show nach den zehn Episoden der dritten Staffel zu Ende sein wird. Genauere Gründe zur Absetzung der Serie wurden nicht angegeben, jedoch hatte die Show trotz meist positiver Kritiken mit stetig weiter abfallenden Quoten zu kämpfen.

Die ausführende Produzentin Jessica Pope ( "Silent Witness") sagt über die finale Staffel der TV-Serie: "Season 3 of The Musketeers completes this 30-hour series with ambition and energy. It is packed with action and adventure, fun and drama from the very first opening seconds of episode one to the very end." ("Staffel 3 von 'Die Musketiere' vervollständigt die 30 Stunden lange Serie mit Ehrgeiz und Energie. Sie ist voller Action und Abenteuer, Humor und Dramatik von Anfang bis Ende.")

Auch die vier Hauptdarsteller der Serie drückten zwar ihr Bedauern über das Serienende aus, versprachen aber gleichzeitig, dass die dritte Staffel noch einmal einen Höhepunkt in der Geschichte um die Musketiere markieren würde.

Auch in der BBC-Neuinterpretation des Abenteuer-Klassikers von Alexandre Dumas kämpfen Neuling D'Artagnan (Luke Pasqualino,  "Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen.",  "Skins - Hautnah") und die erfahrenen drei Musketiere Athos (Tom Burke, "Only God Forgives"), Aramis (Santiago Cabrera,  "Heroes") und Porthos (Howard Charles) für Gerechtigkeit und gegen Unterdrückung im Paris des 17. Jahrhunderts. Mit Schwertern, Schießeisen und lockeren Sprüchen sorgen die Musketiere für Recht und Ordnung. Dabei kommt aber auch die Liebe nicht zu kurz - schließlich ist man ja in Paris.

In der zweiten Staffel der TV-Serie müssen sich die Musketiere nicht mehr mit den bösartigen Intrigen des Kardinal Richelieu (Peter Capaldi:  "Doctor Who") herumschlagen, kriegen es dafür aber mit neuen Gegnern zu tun. Statt des Kardinals selbst macht nun sein Kollege Comte De Rochefort (Marc Warren:  "Good Wife") den Freunden das Leben schwer. Zu allem Übel wird auch noch Frankreichs Hauptstratege gegen Spanien, General De Foix (Dominic Mafham) gefangen genommen. In dieser heiklen diplomatischen Situation müssen die Musketiere all ihr Können aufbieten, um eine Katastrophe zu verhindern.

Auch in der finalen Staffel müssen die Musketiere wieder gegen eine Reihe von neuen Bösewichten kämpfen, unter anderem gegen den korrupten Governor von Paris, der von Rupert Everett ("Die Hochzeit meines besten Freundes") verkörpert wird.

Ebenfalls in der dritten Staffel zu sehen sein werden Alexandra Dowling ( "Game of Thrones"), Ryan Gage ("Der Hobbit"), Tamla Kari ( "Cuckoo"), Hugo Speer und Maimie McCoy.

Der Handlungsort des alten Paris wurde in der Nähe von Prag nachgebaut, und auch in den legendären Prager Barrandov-Studios wurde gedreht. Der Ausstrahlungsstart für die dritte Staffel von "Die Musketiere" ist noch für dieses Jahr geplant.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Professor schrieb am 14.04.2016, 15.53 Uhr:
    och neee.