Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Die Schlümpfe": CGI-Neuauflage des Klassikers angekündigt

Zu den unsterblichen Comic- und Cartoonklassikern zählen definitiv
"Die Schlümpfe" werden als internationale Ko-Produktion vom KiKA mit den Partnern Peyo Productions, dem französischen Sender TF1 sowie den belgischen Sendern RTBF und Ketnet hergestellt. Allzu viele Details zum Inhalt sind noch nicht bekannt, allerdings steht fest, dass Schlumpfine nicht mehr die einzige Frau sein wird, sondern weibliche Verstärkung erhalten wird. Auch mit Erzfeind Gargamel wird es ein Wiedersehen geben. Bis die Zuschauer den Weg zurück nach Schlumpfhausen finden, wird allerdings noch einige Zeit vergehen: Die Ausstrahlung im KiKA ist für Herbst 2021 geplant.
✉ Frische News täglich in deiner Inbox
Die Serie basiert auf der 1958 im Magazin Spirou erschienenen Comicvorlage des belgischen Zeichners Peyo, ursprünglich als Nebenfiguren in der Reihe "Johann und Pfiffikus". Es sollte eigentlich eine einmalige Sache bleiben, doch die Spirou-Leser wollten mehr von Schlümpfen sehen - und so erhielten sie bald ihre eigene Serie. Die erste kurzlebige Schwarzweiß-Fernsehserie wurde bereits 1959 unter dem Titel
auch interessant
Leserkommentare
Wicket schrieb via tvforen.de am 16.10.2018, 14.00 Uhr:
Da bin ich sehr gespannt. :DGruß,
WicketHelmprobst schrieb via tvforen.de am 16.10.2018, 09.21 Uhr:
Interessant, aber ein Projekt schon 3 Jahre (!) vor der Ausstrahlung anzukündigen halte ich für etwas übertrieben. Bis dahin kann sich ja noch einiges zerschlumpfen.Mike (1) schrieb via tvforen.de am 15.10.2018, 18.33 Uhr:
Oh ne ich ahne schlimmses...allein die deutschen Stimmen haben damals schon sehr gut gepasst.
Schlumpfine war damals schon nicht die einzige...man denke an Sassett und Granny.
Meistgelesene TV-News
- "Die Landarztpraxis - Team Sonnenhof": An diesem Tag steigt Beatrice Egli in die Sat.1-Serie ein
- "The Hardacres": Deutschlandpremiere von Staffel 2 der Serie von "Der Doktor und das liebe Vieh"-Machern
- "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" kehren aus der langen Sommerpause zurück
- "Die Verräter": Bei RTL zum Scheitern verurteilt?
- "The Ministry of Time": ZDF als Koproduzent bei Bestseller-Adaption
Nächste Meldung
Specials
"Die Verräter": Bei RTL zum Scheitern verurteilt?
"Biester": Erfrischende ORF-Serie um vier junge Frauen erlebt deutsche TV-Premiere
Von "Die Eiskönigin 3" über "Star Wars", von Marvel bis Pixars "Die Unglaublichen 3": Disney stellt neue Filme bis 2029 vor
"Lanterns": True Detectives auf Alienjagd
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
Neue Trailer
"The Pitt": Teaser-Trailer zu Staffel 3 des Emmy-nominierten Serienhits
Update "Monster": Termin und nervenaufreibender Trailer zu neuer Netflix-Staffel über Axtmörderin
Update "The Terminal List": Trailer und Termin für Staffel 2 der Actionserie mit Chris Pratt
"Dalliance": Trailer zur neuen Streamingserie um einen Freundeskreis in der Sinnkrise
"Best Medicine": Frischer Trailer zur zweiten Staffel der "Doc Martin"-Adaption
von Glenn Riedmeier

















![[UPDATE] "Monster": Termin und nervenaufreibender Trailer zu neuer Netflix-Staffel über Axtmörderin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ella-Beatty-In-Der-Vierten-Staffel-Von-Monster_435974.png)
![[UPDATE] "The Terminal List": Trailer und Termin für Staffel 2 der Actionserie mit Chris Pratt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Terminal-List-Mit-Chris-Pratt_279818.jpg)


