Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Schöne und das Biest": Disney+ verzichtet auf Prequelserie

von Ralf Döbele in News international
(11.02.2022, 12.06 Uhr)
Vorerst keine Rückkehr von Josh Gad und Luke Evans beim Streamingdienst
Josh Gad (l.) und Luke Evans (r.) in "Die Schöne und das Biest"
Disney
"Die Schöne und das Biest": Disney+ verzichtet auf Prequelserie/Disney

Die Serienbestellung war erteilt, die Produktion sollte im Sommer beginnen. Doch nun hat sich Disney+ überraschend von der geplanten Prequelserie zum Kinoerfolg  "Die Schöne und das Biest" verabschiedet. Josh Gad und Luke Evans werden zumindest vorerst nicht wieder in ihren Rollen als Gaston und LeFou vor der Kamera stehen.

Grund für die Einstellung des Projekts sollen laut Deadline Hollywood Probleme bei der kreativen Ausrichtung der Serie sein. Demnach hätten die Drehbücher und die speziell für das Format komponierten Songs kein Qualitätslevel erreicht, mit dem die Verantwortlichen zufrieden gewesen seien. So hätte es einer weiteren Verschiebung des Produktionsstarts bedurft, um diese Mängel zu beheben. Allerdings hatten die Verantwortlichen den Start wegen ähnlicher Probleme bereits einmal von Frühjahr auf Sommer verschoben. Durch eine weitere Verzögerung wären die Verträge der Hauptdarsteller abgelaufen und die schlechteren Wetterbedingungen am Drehort Großbritannien hätten die Produktion dann deutlich schwieriger gemacht.

Josh Gad stand als Autor selbst hinter dem Konzept, das er gemeinsam mit den  "Once Upon a Time"-Schöpfern Edward Kitsis und Adam Horowitz entwickelt hat. Auf Twitter äußerte sich Gad zu der Einstellung der Produktion: Leider stimmt es. Wir haben versucht, dass alles funktioniert, aber unter den zeitlichen Vorgaben sollte es leider nicht sein . . . im Moment. Diese Figuren und diese Geschichte wird weiterleben, aber manchmal prallen beste Absichten und die Realität aufeinander und man kann nichts machen.

Dieses Statement deutet bereits an, dass man bei Disney+ höchstwahrscheinlich an dem Projekt festhalten wird, allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt einen neuen Anlauf unternehmen wird. Neben Josh Gad und Luke Evans waren auch bereits Briana Middleton als LeFous Stiefschwester Tilly, Fra Fee, Popstar Rita Ora und Jelani Alladin für weitere Hauptrollen verpflichtet worden (TV Wunschliste berichtete).

Die Eventserie sollte zahlreiche Musical-Elemente enthalten, die von Disney-Legende Alan Menken komponiert werden sollten. Menken hatte bereits für die legendäre Musik aus dem Original-Zeichentrickfilm von 1992 verantwortlich gezeichnet.

Die Handlung spielt mehrere Jahre vor den Ereignissen im Kinofilm und zeigt, wie Gaston und LeFou gemeinsam mit LeFous Stiefschwester Tilly im Königreich unterwegs sind. Die Enthüllung eines Geheimnisses aus der Vergangenheit würde das ungleiche Trio auf eine unerwartete Reise voller Romantik, Comedy und Abenteuer schicken.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare