Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Versicherungsdetektive" verursachen eigenen Versicherungsschaden

von Ralf Döbele in News national
(26.07.2023, 14.30 Uhr)
Neue Folgen der Doku-Soap starten bei RTL
"Die Versicherungsdetektive" Patrick Hufen (r.) und Timo Heitmann sind wieder da
TVNOW
"Die Versicherungsdetektive" verursachen eigenen Versicherungsschaden/TVNOW

Seit 2009 sorgen sie im RTL-Programm für Aufklärung in ungewöhnlichen Versicherungsfällen. Nun starten  "Die Versicherungsdetektive" bereits in ihre 14. Staffel. Ab dem 20. August sind die neuen Folgen immer am Sonntagnachmittag um 16.45 Uhr zu sehen. Erstmals in der langen Geschichte der Sendung sorgt aber einer der Detektive selbst für einen Schadensfall.

Da wird der Kunde kaum begeistert sein. Ausgerechnet Patrick Hufen passiert bei seinen Ermittlungen das Missgeschick: Bei einem der Versicherungsnehmer kommt es zu dem Vorfall, der in der Karriere des Schadensregulierers einmalig ist. Wie sauer werden die Betroffenen reagieren? Zeitgleich muss Timo Heitmann zur Lupe greifen - denn die soll gleich zwei verschiedene Brandlöcher verursacht haben. Ist dies überhaupt möglich? Auch weitere Fälle waren auf Hufen und Heitmann, deren Beschreibung erst einmal nach Versicherungsbetrug klingen. Es liegt an ihnen, die Wahrheit herauszufinden.

Für alle Zuschauer, die die zweistündige Hochspannung bei den neuen Folgen nicht aushalten, gibt es um 17.25 Uhr noch den "RTL Bibelclip" zum Durchatmen. "Die Versicherungsdetektive" waren im RTL-Programm lange Zeit in der Primetime oder am Sonntagvorabend um 19.05 Uhr zu sehen. Seit der vergangenen Staffel wird die Doku-Soap nun auf dem Nachmittagssendeplatz um 16.45 Uhr versendet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Mr P. schrieb via tvforen.de am 29.07.2023, 08.01 Uhr:
    chrisquito schrieb:
    WilliWinzig schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Meinst Du mich mit demjenigen der an die Decke
    > geht?
    glaube ich nicht, er meinte wohl das hier:
    derinsider schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Das ist schlicht die Unwahrheit. Es ist nicht
    > gescripted. Ich habe persöhnlichen Kontakt zu
    > einem der beiden. Also verbreite nicht so n
    Mist,
    > ohne es belegen zu können.

    So ist es.
  • WilliWinzig schrieb via tvforen.de am 28.07.2023, 23.10 Uhr:
    bleibt frei, weil doppelt gepostet- Sorry!
  • WilliWinzig schrieb via tvforen.de am 28.07.2023, 23.10 Uhr:
    Ahso. Aber ehrlich gesagt, als ich den Fall mit den zwei Suffköppen (ich glaube Sendung vom 03.03.23) gesehen habe, wäre ich auch gerne an die Decke gegangen.
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 27.07.2023, 21.55 Uhr:
    WilliWinzig schrieb:
    Meinst Du mich mit demjenigen der an die Decke
    geht?
    glaube ich nicht, er meinte wohl das hier:
    derinsider schrieb:
    Das ist schlicht die Unwahrheit. Es ist nicht
    gescripted. Ich habe persöhnlichen Kontakt zu
    einem der beiden. Also verbreite nicht so n Mist,
    > ohne es belegen zu können.
  • WilliWinzig schrieb via tvforen.de am 27.07.2023, 20.36 Uhr:
    Meinst Du mich mit demjenigen der an die Decke geht?
  • Mr P. schrieb via tvforen.de am 27.07.2023, 20.21 Uhr:
    Gut, vielleicht irre ich mich ja auch. Das ist aber noch lange kein Grund gleich an die Decke zu gehen, lieber Insider. Oder wie Bernd Stromberg sagen würde: Immer schön locker durch die Hose atmen. 😉
  • Frog and Starfish schrieb via tvforen.de am 27.07.2023, 17.07 Uhr:
    Das war auch immer unsere Info, dass diese Sendung echt ist. Eine Zeitlang haben wir sie ganz gerne gesehen (eines der wenigen Dinge, die man m.M.n. auf den privaten noch gucken kann), mittlerweile schalten wir sie kaum noch ein, da viele Fälle Wiederholungen sind und wir einen der beiden Detektive unsympathisch finden (den anderem wiederum super sympathisch).
    An der Echtheit der Sendung zweifelte ich am Anfang, da in einer der ersten Sendungen, die wir gesehen haben, eine Kuratorin eines Museums die Betrügerin war. Stimmte wohl wirklich - war aber schon heftig, wie dummdreist sie war und das in dem Job.
  • derinsider schrieb via tvforen.de am 27.07.2023, 05.12 Uhr:
    Das ist schlicht die Unwahrheit. Es ist nicht gescripted. Ich habe persöhnlichen Kontakt zu einem der beiden. Also verbreite nicht so n Mist, ohne es belegen zu können.
  • Mr P. schrieb via tvforen.de am 26.07.2023, 22.40 Uhr:
    Du weißt aber schon, dass das ein Scripted-Reality-Format ist, also nach Drehbuch abläuft?
  • Fernsehschauer schrieb am 26.07.2023, 22.36 Uhr:
    Naja wenn die Doku-Soap "versendet" werden würde - würde man nicht laufend neue Folgen produzieren oder?
    Der 19:05 Uhr Sendeplatz ist halt seit 2022 von Exclusiv Weekend belegt weil doch auf dem ehemaligen Samstagsplatz "Gala" läuft. 
    Der 16:45 Uhr Sendeplatz ist deswegen der neue Platz für solche Formate (da laufen ja auch die Rütter Hundeformate) - sogar mit 50 Minuten längerer Sendezeit.
  • WilliWinzig schrieb via tvforen.de am 26.07.2023, 15.10 Uhr:
    Bleibt zu hoffen, dass die Fälle von echtem Versicherungsschaden und versuchten Versicherungsbetrug sich die Waage halten. Bei den letzten Wiederholungssendungen ist mir nämlich aufgefallen, dass etwa 90 % der Schadensmeldungen pro Sendung nicht der Wahrheit entsprachen.
    In einem anderen Thread habe ich einen Fall einer Sendung beschrieben, der mir die Zornesadern anschwellen ließ. Das so etwas noch einen Zeitwert zugesprochen bekommt, schlägt dem Fass den Boden aus.