Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Die zweite Welle": ZDF findet Starttermin für Thriller mit Karoline Schuch und Johann von Bülow

Das ZDF hat einen Termin für seine Thriller-Serie
2004 waren Anwalt Harry Reuter (Johann von Bülow), seine Frau Julia (Odine Johne) und mehrere Mitglieder ihres Freundeskreises in Thailand im Urlaub in der Region Khao Lak, als am zweiten Weihnachtsfeiertag ein Tsunami für massive Zerstörungen sorgte. Julia verlor ihr Leben, Harry überlebte und zieht seitdem Tochter Noa (Meira Durand) alleine groß. Wie sich nun herausstellt: Auch ihre totgeglaubte Schwester Alexandra Voss (Karoline Schuch) ist noch am Leben - sie hat allerdings wegen Drogenhandels lange Jahre in Thailand im Gefängnis gesessen. Nun hat sie den Weg zurück nach Deutschland gefunden, ist wegen ihrer Erlebnisse aber in einem desolaten Zustand. Von ihrem ehemaligen Schwager Harry verlangt sie eine größere Geldsumme.
Dass dieser recht widerstandslos in die Tasche greift, ist ein Symptom seiner Angst - einer Angst, die auch die damaligen Mitreisenden zu teilen scheinen: Lehrerin Britta (Katrin Röver); ihr Mann, Bauunternehmer Matthias (Özgür Karadeniz); Brittas Bruder Heiko (Tim Bergmann), ein erfolgreicher Schönheitschirurg; und seine Ex-Frau, Anwältin Maren (Ursula Strauss).Sie alle haben Angst, dass durch Alexandra auch ein begraben geglaubtes Geheimnis wieder an die Oberfläche kommen könnte.
Alessandro Schuster, Banafshe Hourmazdi, Filip Peeters, Hilde van Mieghem und Lara Aylin Winkler spielen in weiteren Rollen mit. Die Dreharbeiten fanden bis Anfang Februar 2022 in Brüssel und Umgebung, Ostende, Köln/Bonn und auf Phuket/Thailand statt. Regisseur André Erkau inszenierte die Serie nach Drehbüchern von Sarah Schnier. Die Gaumont GmbH mit Ivo-Alexander Beck und Sabine de Mardt als Produzenten steht hinter der Serie.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Ku'damm 77": An diesem Tag startet die Fortsetzung der ZDF-Familiensaga
- "Duell um die Welt": An diesem Tag startet das große Finale der Show
- "Die Kaiserin": Darum geht es in der dritten und letzten Staffel der Netflix-Serie
- "Der Doktor und das liebe Vieh": An diesem Tag kommt die neue Staffel nach Deutschland
- Quoten: "Team Wallraff" siegt in der Zielgruppe, "Morlock Motors" kehrt mit Tief zurück
Nächste Meldung
Specials
- "Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
- Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
- ARD-Serienvorschau 2025/26: Mystery mit Moritz Bleibtreu, Öl-Western mit "Maxton Hall"-Star und Havana Joy ("Love Sucks") als Mozarts Schwester
- "Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
- Serien unserer Kindheit: "Forsthaus Falkenau"
- 75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
- "Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
Neue Trailer
- "Gefährliche Liebschaften": Diane Kruger im ersten Trailer zur Neuverfilmung
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
- Update "Palm Royale": Trailer zur zweiten Staffel der Comedy
- "Ku'damm 77": An diesem Tag startet die Fortsetzung der ZDF-Familiensaga
- "Amadeus": Trailer zur Sky-Eventserie stellt Will Sharpe als berühmten Komponisten dar
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
