Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Disney Channel geht im Oktober auf "Mission Freundlichkeit"

von Mario Müller in News national
(25.08.2014, 15.40 Uhr)
Neuer Hokuspokus auch von Hexe "Cassie"
"Mission Freundlichkeit" mit Jan Köppen
Disney Channel
Disney Channel geht im Oktober auf "Mission Freundlichkeit"/Disney Channel

Seit Juni ist Jan Köppen in Berlin unterwegs, um mit seiner  neuen Doku-Sendung für mehr Freundlichkeit im Alltag zu kämpfen (wunschliste.de berichtete). Mit ausgefallenen Tricks und Aktionen wirbt er bei fluchenden Autofahrern und drängelnden U-Bahnnutzern für mehr Toleranz und versucht, anonyme Nachbarschaften in kommunikative Gemeinschaften umzuwandeln.

In jeder Folge wird Köppen sich einem bestimmten Thema wie "Arbeit", "Verkehr" oder "persönliche Beziehungen" widmen, wobei er auch Promis zu ihren Erfahrungen befragt. Am Dienstag, dem 7. Oktober um 20.15 Uhr startet der Disney Channel seine neue Sendung, an der per Facebook jeder mit eigenen Freundlichkeits-Ratschlägen teilnehmen und mitdiskutieren kann.

Ungewöhnlich freundlich ist auch Cassandra Nightingale - zumindest für eine Hexe. Die von Catherine Bell verkörperte "gute Hexe"  Cassie wird am 9. Oktober in gleich zwei neuen Folgen der kanadischen "The Good Witch"-Filmreihe zu sehen sein.

Im ersten Film um 20.15 Uhr muss Cassie die Urlaubspläne mit ihrem Mann und der kleinen Tochter über den Haufen werfen, als eine Serie von Diebstählen die Stadt erschüttert und Cassie damit in Verbindung gebracht wird. Außerdem taucht im Internet ein Video auf, dass ihre geheime Identität als Hexe auffliegen lassen könnte.

Gleich im Anschluss um 22.00 Uhr schiebt der Disney Channel noch die neueste Folge von 2013 nach. In "Ein verhexter Geburtstag" wünscht sich Cassie für ihren Ehrentag ein großes Familienfest. Doch dann nimmt das Chaos seinen Lauf und zu allem Übel scheint die gute Hexe auch noch ihre Zauberkräfte zu verlieren.

Bereits für den 6. Oktober kündigt der Disney Channel zudem eine ganz spezielle Folge seiner US-Serie  "Switched at Birth" an: In "Die Aufhebung" unterhalten sich die Protagonisten ausschließlich in (US-amerikanischer) Gebärdensprache, die mit deutschen Untertiteln versehen wurde. Mit der Episode, in der hörende und gehörlose Schüler gemeinsam für den Erhalt ihrer integrativen Schule kämpfen, wollten die Serienmacher das Bewusstsein für die Situation von Gehörlosen schärfen. Mit Katie Leclerc und Sean Berdy sind zwei Darsteller selbst schwerhörig.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare