Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Disney plant Sequel zur Sitcom "Das Leben und ich"

von Mario Müller in News international
(04.11.2012, 13.08 Uhr)
Ex-Hauptdarsteller für Fortsetzung angefragt
Ben Savage und Danielle Fishel in "Das Leben und ich"
ABC
Disney plant Sequel zur Sitcom "Das Leben und ich"/ABC

Der US-Sender Disney Channel plant einen Nachfolger zur ABC-Serie "Boy Meets World", die in Deutschland 1996 unter dem Titel  "Das Leben und ich" auf RTL Premiere feierte. Darin begleiteten die Zuschauer den Teenager Cory Matthews (Ben Savage) über sieben Staffeln auf dessen Weg durch die Schule in die Welt der Erwachsenen.

In der Nachfolgeserie unter dem Arbeitstitel "Girl Meets World" soll sich alles um die junge Tochter von Cory und Topanga (Danielle Fishel) drehen und die Geschichte aus deren Blickwinkel weitererzählen. Cory und Topanga hatten im Verlauf der Originalserie geheiratet. Disney versucht, die beiden Darsteller auch für die Nachfolgeserie zu verpflichten. Ein Vertrag mit "Boy Meets World"-Erfinder und Produzent Michael Jacobs ist laut Deadline Hollywood bereits abgeschlossen, man habe die Arbeit an dem Projekt begonnen.

Alte Serien mit bekannten und neuen Charakteren wieder aufleben zu lassen, ist derzeit offenbar ziemlich angesagt. Larry Hagmans Rückkehr als J.R. Ewing in der erfolgreichen Fortsetzung von  "Dallas" ist das beste Beispiel dafür. Und auch die Pläne von CBS, in zwei neuen Comedyserien die Söhne von "Beverly Hills Cop" Axel Foley sowie von Bobby Brady aus  "Drei Mädchen und drei Jungen" auf den Bildschirm zu schicken, lassen aufhorchen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Dre schrieb via tvforen.de am 11.11.2012, 14.28 Uhr:
    Stimmt, die alten Staffeln liefen schon verdammt lang nicht mehr. Auf ne DVD Veröffentlichung warten "wir" bisher auch vergeblich.
  • OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb via tvforen.de am 05.11.2012, 21.44 Uhr:
    Ich finde die Idee gut, besser als alle dämlichen "Reboots" und "Remakes" die zwar den Namen des Originals haben aber sonst nichts mit ihm gemein. Und eine Fortsetzung nach langer Zeit finde ich total spannend, diese Idee ist abgesehen von der "Dallas"-Fortsetzung auch relativ unverbraucht. Bisher wurden alte Serien mit der Originalbesetzung nur für einzelnen Fernsehfilme (seltener Kinofilme) reaktiviert, aber nie für eine dauerhafte Fortsetzung.
    Dennoch würde ich mich am meisten darüber freuen, wenn die Serie mal wieder gezeigt wurde. Es war für mich in den letzten zehn Jahren sehr mühselig im Frühprogramm von ORF1 und RTL II überhaupt mal eine Folge zu erhaschen. Und von Staffeln 1-4 habe ich noch überhaupt gar nichts gesehen. Lief wohl seit den 90ern nicht mehr. Unbedingt wieder mal zeigen!!!
  • Dre schrieb via tvforen.de am 04.11.2012, 14.59 Uhr:
    Ich mochte die Serie echt sehr, aber solche Projekte sind leider in der Regel meistens eher weniger gut, vorallem gefallen mir die heutigen Disneyprojekte eher weniger gut.
  • jumin schrieb via tvforen.de am 05.11.2012, 01.29 Uhr:
    Ich hab von der Serie nie etwas gehalten; das war mir immer schon ZU amerikanisch affig. Topanga war eine grauenhafte Person, und auch Cory war ein dämlicher Unsympath. Dennoch begrüße ich Disneys Idee, mal wieder eine Serie über das normale Erwachsenwerden eines Teenagers zu drehen - ohne Popstar-Krams drumherum. Die beiden Altdarsteller kann man aber ruhig weglassen ...