Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Update "DOC" engagiert "Desperate Housewives"-Star für neue Staffel

(23.07.2025, 11.05 Uhr/ursprünglich erschienen am 11.06.2025)

Nachdem sich das Medical-Drama
UPDATE: FOX hat inzwischen einen konkreten Starttermin für die zweite Staffel bekannt gegeben. Demnach gehen die frischen Folgen am 23. September auf dem US-Sender an den Start. Hierzulande besorgte RTL+ die Deutschlandpremiere der Auftaktstaffel. Wann es auch hier weitergeht, steht noch aus.
ZUVOR: "DOC", eine Adaption der auf wahren Begebenheiten beruhenden italienischen Serie
In der zweiten Runde, die im Herbst an den Start gehen soll, verkörpert Felicity Huffman Larsons einstige Professorin und Mentorin Dr. Joan Ridley. Die Chirurgin und Ärztin für Innere Medizin hat Charme, ist eine Autoritätsperson und verbirgt hinter einem schrägen Humor ihre extremen Ambitionen. Mit Amy verbindet sie eine vielschichtige, auf gegenseitigem Respekt basierende Beziehung, die nicht ohne etwas Reibung auskommt. Joan nimmt die Stelle als Chefin der Inneren Medizin in der Westside-Klinik nicht nur deshalb an, um ihrer früheren Schülerin und der Abteilung zu helfen. Auch ein Geheimnis, das Ridley mit sich herumträgt, spielt eine entscheidende Rolle.
In der zweiten Staffel kehren Omar Metwally, Jon Ecker, Amirah Vann und Anya Banerjee als Stammschauspieler zurück. Eben diese Position haben nun auch Patrick Walker und Charlotte Fountain-Jardim inne, die vorher "bloß" in wiederkehrenden Rollen zu sehen waren.
"DOC" ist eine Produktion von Sony Pictures Television und Fox Entertainment Studios. Barbie Kligman und Hank Steinberg fungieren als Showrunner und ausführende Produzenten. Als Executive Producer werden außerdem Erwin Stoff, Russell Fine, John Weber, Frank Siracusa, Carol Barbee und David Foster geführt. Die Dramaserie startete auf dem Sender FOX am 7. Januar dieses Jahres und erlebte ihre deutsche Premiere am 31. März auf RTL+ Premium.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Jenseits der Spree": Termin für die neue Staffel mit Jürgen Vogel im ZDF
- "Outlander": Erster Trailer zur finalen Staffel, Veröffentlichung erst 2026
- "Rick and Morty": Überraschendes Spin-off zur Animationsserie bestellt
- "Star Trek: Stange New Worlds": Nächste Gimmick-Episode enthüllt
- "SOKO Leipzig": Termin für Staffel 26 steht
Nächste Meldung
Specials
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
- Serien unserer Kindheit: "Neues aus Uhlenbusch"
- Serien unserer Kindheit: "Timm Thaler" (1979)
Neue Trailer
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- Update "Peacemaker": Frischer Trailer und deutscher Starttermin zu Staffel 2
- "Eyes of Wakanda"-Überraschung: Neue Marvel-Serie startet schon diese Woche
- Update "Star Trek: Starfleet Academy": Erster deutscher Trailer und Fotos veröffentlicht
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
