Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Blitzverlängerung für "DOC - Es liegt in deinen Händen"-Remake

Manche Behandlungsmethoden wirken eben schneller als andere. FOX hat dem neuen Ärztedrama
Während die erste Staffel aus zehn Episoden besteht, hat FOX nun also gleich satte 22 Folgen für Staffel 2 bestellt. In Zeiten von Quotenschwund hat das bei US-Networks zwar noch nicht unbedingt Seltenheitswert, aber gerade bei FOX war man mit der Episodenanzahl von Staffeln zuletzt eher zurückhaltender. 13 bis 18 Folgen waren da eher die Regel. Mit
In Deutschland wird die Premiere ebenfalls zügig erfolgen, ab dem 31. März ist das Format bei RTL+ zu sehen (TV Wunschliste berichtete). Davor ist in den USA bereits am 11. März das Staffelfinale zu sehen.
Molly Parker schlüpft in "DOC" in die Rolle der brillanten und entschlossenen Ärztin Dr. Amy Larson, die Leiterin der Abteilung für Innere Medizin in einem Krankenhaus in Minneapolis. Doch eine Gehirnverletzung bei einem Autounfall hat die vergangenen acht Jahre ihres Lebens aus ihrem Gedächtnis gelöscht. Plötzlich findet sie sich in einer Welt wieder, die ihr fremd erscheint - ohne Erinnerungen an die Patienten, die sie behandelt hat, an Kollegen, die sie hintergingen, an ihren einstigen Seelenverwandten, von dem sie sich scheiden ließ, an den Mann, den sie mittlerweile liebt, oder an die Tragödie, die sie einst dazu brachte, alle um sich herum auf Abstand zu halten.
Ihr engstes Umfeld besteht nun aus wenigen vertrauten Menschen: ihrer 17-jährigen Tochter, die sie zuletzt als Neunjährige kannte, und einer kleinen Gruppe treuer Freunde. Gemeinsam versuchen sie, Amy dabei zu helfen, die verlorene Zeit aufzuarbeiten - und nicht nur die Erinnerungen, sondern auch ihr medizinisches Fachwissen wiederzuerlangen.
In weiteren Hauptrollen sind Omar Metwally (
Das italienische Original "DOC - Nelle tue mani" mit Luca Argentero in der Hauptrolle wird seit 2020 für den Sender Rai 1 produziert und kommt inzwischen auf drei Staffeln mit bislang 48 Episoden.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Death in Paradise": Erfolgreicher Inselkrimi staubt mehrjährige Verlängerung ab
- "Schlag den Star": "Let's Dance"-Profitänzerinnen gegen Schlagerstar & Moderatorin
- Sci-Fi-Kultserie "Sliders" wird wiederholt
- Netflix: KI-Boykott der Synchronsprecher hat erste Auswirkungen auf Serienhit
- "WaPo Bodensee": ARD-Vorabendserie erhält erstes Primetime-Special
Nächste Meldung
Specials
Die 7 wichtigsten Serien im Mai
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
"My Ex": Sterne, Ex-Freunde und Selbstfindung auf der Vespa
Serien unserer Kindheit: "Die Springfield Story"
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Filmgold?
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
Neue Trailer
Update "Wontorras World Cup": Laura und Jörg Wontorra stimmen auf Fußball-WM ein
Update "Alias"-Star Jennifer Garner wird für neue Serie zur trauernden Star-Köchin
Update Frischer Trailer für neue Thrillerserie mit "Orphan Black"-Star Tatiana Maslany
"Bibi Blocksberg - Die total verhexte Zeitreise": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
"Achtsam morden": Offizieller Trailer zu Staffel 2 der Netflix-Krimikomödie enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele















![[UPDATE] "Wontorras World Cup": Laura und Jörg Wontorra stimmen auf Fußball-WM ein](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Wontorras-World-Cup-Mit-Laura-Und-Joerg-Wontorra_212697.jpg)
![[UPDATE] "Alias"-Star Jennifer Garner wird für neue Serie zur trauernden Star-Köchin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jennifer-Garner-In-The-Five-Star-Weekend_825504.png)
![[UPDATE] Frischer Trailer für neue Thrillerserie mit "Orphan Black"-Star Tatiana Maslany](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Maximum-Pleasure-Guaranteed-2_885511.jpg)

