Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Domian live": Rückkehr gesichert und zusätzlicher Podcast

von Glenn Riedmeier in News national
(29.03.2021, 17.14 Uhr)
Neue Staffel startet schon kommende Woche
Jürgen Domian
WDR/Klaus Görgen
"Domian live": Rückkehr gesichert und zusätzlicher Podcast/WDR/Klaus Görgen

Domian-Fans wurden in den vergangenen Monaten ziemlich auf die Folter gespannt. Es blieb lange im Unklaren, ob und wann es eine Fortsetzung von  "Domian live" geben würde. Jürgen Domian teilte seinen Fans mit, dass er sich darüber in Gesprächen mit dem WDR befinde. Jetzt gibt es endlich die erlösende, gute Nachricht: Der Nighttalker kehrt zurück und zwar schon nächste Woche. Am Freitag, 9. April ist um 23.30 Uhr die erste Folge der dritten Staffel live im WDR zu sehen. Die Kollegen von DWDL berichteten zuerst vorab über die Neuigkeit.

Angesichts der Corona-Krise wird weiterhin auf das altbewährte Call-In-Modell zurückgegriffen - das heißt, interessierte Zuschauer können sich vor oder während der Sendung telefonisch melden, um mit Jürgen Domian über ein Thema zu sprechen, das ihnen auf der Seele liegt. Zu Beginn des neuen Formats kamen die Gäste noch persönlich ins WDR-Studio, um von Angesicht zu Angesicht mit Domian zu reden. Doch seitdem im März 2020 die Corona-Pandemie auch Deutschland erreichte, wurde auf das Prinzip Telefontalk zurückgegriffen, das  "Domian" zuvor 21 Jahre lang im WDR Fernsehen und im Radio bei 1LIVE prägte.

Vorerst vier weitere Ausgaben werden bis zum 4. Juni im 14-tägigen Rhythmus freitags um 23.30 Uhr gezeigt. Nach einer Sommerpause soll es im Herbst mit der nächsten Staffel weitergehen. Doch damit nicht genug: Parallel startet ein zugehöriger Podcast zum TV-Format. Dieser wird vorerst ebenfalls fünf Folgen umfassen und in der ARD-Audiothek und auf sämtlichen Podcast-Plattformen an jenen Freitagen veröffentlicht, an denen "Domian live" im Fernsehen nicht sendet. Auch der Podcast soll nach dem Call-in-Prinzip funktionieren. Interessenten können sich ab sofort unter domian@wdr.de oder per Telefon unter 0800 220 8899 melden.

Domian bedauert es, dass er in den vergangenen Monaten gerade angesichts des erneuten Lockdowns in Deutschland nicht auf Sendung sein konnte. Grund dafür war, dass sich die Verhandlungen mit dem WDR verzögert haben, da der Sender "Domian live" zunächst nicht in seine dauerhafte Etatplanung miteinbezogen hatte. Doch nun ist alles in trockenen Tüchern.

Ich freue mich, dass es endlich soweit ist und ich in dieser schwierigen Zeit nun wieder für die Leute da sein kann. Und zwar im Fernsehen und auch im Podcast, so Jürgen Domian. Sowohl der Podcast als auch die Fernsehsendung werden von Warner Bros. International Television Production Deutschland produziert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sir Hilary 2.0 schrieb via tvforen.de am 30.03.2021, 01.07 Uhr:
    Super ! Domian ist einfach gut ! Bin sehr froh das er auf den Bildschirm zurückgekehrt ist !