Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Domina": Trailer gewährt Ausblick auf zweite Staffel

von Ralf Döbele in News international
(26.06.2023, 13.59 Uhr)
Drusillas Kampf um das Römische Reich wird fortgesetzt
Die erste Staffel von "Domina" lief 2021 bei Sky
MGM+
"Domina": Trailer gewährt Ausblick auf zweite Staffel/MGM+

Lange war es still um die  "Domina" aus dem Römischen Reich, doch nun steht die US-Premiere der zweiten Staffel bevor. Ab dem 9. Juli meldet sich das gemeinsam mit Sky Italia produzierte Historiendrama zurück, wobei Kasia Smutniak einmal mehr die Hauptrolle als Livia Drusilla übernimmt. Außerdem wurde ein Trailer für die neuen Folgen veröffentlicht.

"Domina" spielt während einer der turbulentesten Epochen des Römischen Reichs und schildert den Aufstieg von Livia Drusilla (Smutniak) von einem naiven Mädchen zu einer einflussreichen und mächtigen Herrscherin. Im Überlebenskampf gegen die Feinde ihrer Familie schreckt sie auch vor Verrat und Mord nicht zurück - wodurch sie allerdings letztendlich das beachtliche Alter von 86 Jahren erreichte.

In der zweiten Staffel ist es allerdings noch lange nicht so weit, der Kampf um das Imperium entbrennt endgültig und nach zehn Jahren im Exil kehrt Livia Drusilla nach Rom zurück. Sie ist entschlossen, alles zurückzuerobern, was ihr genommen wurde. Als Anführerin einer zerrütteten Dynastie muss sie ihre Ehe mit Gaius (⁣Matthew McNulty) aufrechterhalten und einen Weg finden, um einen ihrer Söhne auf dem Thron zu platzieren. Denn alte und neue Rivalen haben längst die Messer gewetzt in einer Welt, in der man niemals weiß, wem man trauen kann.

Eine neue Hauptrolle spielt außerdem Serien-Newcomer Benjamin Isaac als Tiberius, Livias ältester Sohn, der durch Ereignisse in seiner Kindheit traumatisiert ist. Dementsprechend wenig begeistert ist er davon, dass er und sein Bruder die Ambitionen seiner Mutter für die Kontrolle über die Republik in die Tat umsetzen sollen.

Ebenfalls im Hauptcast mit dabei sind Claire Forlani als Claudia Octavia, Ben Batt als Agrippa, Christine Bottomley als Scribonia, Liah O'Prey als Julia, Ewan Horrocks als Drusus, Darrell D'Silva als Piso, David Avery als Domitius, Joelle als Vipsania und Alaïs Lawson als Marcella. Serienschöpfer und Autor von "Domina" ist Simon Burke ( "Fortitude - Ein Ort wie kein anderer").

Einen deutschen Starttermin für die neuen Folgen gibt es derzeit noch nicht, noch 2023 soll es aber so weit sein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare