Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Doppel-Verlängerung für "Der Doktor und das liebe Vieh"

von Ralf Döbele in News international
(24.02.2024, 12.54 Uhr)
Erfolgsserie wird mit zwei weiteren Staffeln fortgesetzt
Der Cast von "Der Doktor und das liebe Vieh"
Channel 5
Doppel-Verlängerung für "Der Doktor und das liebe Vieh"/Channel 5

Die Tierarzt-Praxis in den Yorkshire Dales bleibt geöffnet. Der britische Channel 5 und der US-Sender PBS haben die Fans von  "Der Doktor und das liebe Vieh" mit einer Doppel-Verlängerung beschenkt. Sowohl eine fünfte als auch eine sechste Staffel der Kultserien-Neuauflage wurden nun bestellt.

Jede der neuen Staffeln wird aus jeweils sechs Folgen plus Weihnachtsspecial bestehen. Bestätigt wurde außerdem, dass Callum Woodhouse als Tristan Farnon für die fünfte Staffel zurückkehren wird. In Staffel 4 war er nicht zu sehen gewesen. In der Serienhandlung diente Siegfrieds Bruder im Tierarzt-Corps der Royal Army und war zuletzt, nach Beginn des Zweiten Weltkriegs, sogar an die Front versetzt worden, was Siegfried große Sorgen bereitete.

Die Serie folgt dem jungen Tierarzt James Herriot (Nicholas Ralph), der in den 1930er Jahren seine erste Anstellung in der Praxis des exzentrischen Dr. Siegfried Farnon (Samuel West) in den Yorkshire Dales antritt. Während der Neue bei den bodenständigen Bauern und Landwirten zeigen muss, dass er auch mit dem Großvieh umzugehen weiß, muss er jeden Tag aufs neue Dr. Farnon beweisen, dass er das Zeug zu einem Tierarzt hat.

Zum Haushalt von Skeldale House gehören Siegfrieds kleiner Bruder Tristan (Woodhouse) sowie die treue Haushälterin Mrs. Hall (Anna Madeley), die sich um ihr Wohl kümmert. Bei seinen Besuchen lernt der etwas schüchterne James Herriot die attraktive Farmerstochter Helen Alderson (Rachel Shenton) kennen und lieben. Die beiden heiraten und beziehen ihr eigenes kleines Reich unter dem Dach von Skeldale House.

Staffel 4 von "Der Doktor und das liebe Vieh" hatte an Weihnachten bei Sky Deutschlandpremiere gefeiert. Die ersten beiden Staffeln waren außerdem auch bereits im Free-TV zu sehen, so im WDR und in One.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1816679 schrieb am 01.03.2024, 16.31 Uhr:
    🥴 Das hatte doch nichts mit den original Bücher zu tun ! Ich habe mich nur aufgeregt als ich die Staffel gesehen habe , schrecklich! Oder bin ich zu alt und kenne die alten Folge zu gut ?
  • Boris Karloff schrieb am 27.02.2024, 14.06 Uhr:
    wer schaut denn noch ARD , echt jetzt,. dennen der wahrheitsgehalt diese Senders lässt sehe zu wünschen übrig,
  • Kawa-Fighter schrieb am 06.03.2024, 10.07 Uhr:
    @Karloff
    Mit jemandem, der sich ausschließlich per TikTok, YouTube etc. "informiert" braucht man wohl nicht den Wahrheitsgehalt der Öffentlich-rechtlichen Sender diskutieren.
    Übrigens, dein geposteter Halbsatz bergt so viele Fehler, dass es einem schwer fällt, ihn zu lesen...