Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Drehstart für die 10. Staffel der "SOKO Kitzbühel"

von Ralf Döbele in Vermischtes
(02.03.2010, 00.00 Uhr)
13 neue Folgen mit neuem Kollegen
ZDF/Bernd Schuller

Kommissarin Kofler (Kristina Sprenger) bekommt es in den neuen Folgen der  "SOKO Kitzbühel" nicht nur mit 13 neuen Kriminalfällen aus der Welt der Reichen und Schönen zu tun, sondern auch mit einem neuen Kollegen. Jakob Seeböck spielt Kommissar Lukas Roither in der zehnten Staffel, die seit dem heutigen Dienstag im österreichischen Ferienort gedreht wird.

Natürlich sind auch Karin Koflers Vater, der Sternekoch Hannes (Heinz Marecek) und seine Freundin, die Gräfin Schönberg (Andrea L'Arronge) wieder mit von der Partie und Sorgen für den Zugang zur feinen Gesellschaft und die notwendigen Informationen zur Aufklärung so mancher Verbrechen.

Die ZDF/ORF-Koproduktion erzielte laut Senderangangaben bei der Ausstrahlung der achten Staffe durchschnittlich 20,6 % Marktanteil und erreichte 3,54 Millionen Zuschauer. Einen Ausstrahlungstermin für die zehnte Staffel gibt es noch nicht, doch stehen ohnehin erst die Folgen der neunten Staffel auf dem Programm. Auch für die gibt es noch keinen Starttermin.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 02.03.2010, 18.26 Uhr:
    Das ist dann der dritte Partner für Kristina Sprenger... seltsam, dass immer wieder bei erfolgreichen teams die Partner gewechselt werden müssen. Gut, Hans Sigl wollte den bergdoktor spielen (oder das ZDF wollte ihn), aber für den neuen Wechsel gab es jetzt nicht wirklich nen Grund...
    Trotzdem, Soko Kitzbühl ist nicht schlecht. Mir gefällts jedenfalls, allein schon wegen Kristina Sprenger und Heinz Maracek...
    Der Lonewolf Pete
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 02.03.2010, 18.31 Uhr:
    Pete Morgan schrieb:
    Das ist dann der dritte Partner für Kristina
    Sprenger... seltsam, dass immer wieder bei
    erfolgreichen teams die Partner gewechselt werden
    müssen. Gut, Hans Sigl wollte den bergdoktor
    spielen (oder das ZDF wollte ihn), aber für den
    neuen Wechsel gab es jetzt nicht wirklich nen
    Grund...
    Trotzdem, Soko Kitzbühl ist nicht schlecht. Mir
    gefällts jedenfalls, allein schon wegen Kristina
    Sprenger und Heinz Maracek...

    Ich bin ja schon froh und dankbar das sie die beiden Schauspieler nicht gegen Junggemüse ausgetauscht haben. Was wird man doch genügsam.
    Nachdenker
    > Der Lonewolf Pete
  • anhalt1 schrieb via tvforen.de am 04.03.2010, 11.55 Uhr:
    Mir gefällt Heinz Marecek auch und die Landschaft .
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 04.03.2010, 15.16 Uhr:
    Ja, genau. Ist mal ne willkommene Abwechslung zu dem SOKO-Kuddelmuddel aus deutschen Ländern. Schade ist nur, dass ab der dritten oder vierten Staffel die obligatorische actionreiche Verfolgungsjagd am Ende wohl aus Kostengründen gestrichen wurde. Dadurch wirkt die Kitzbühler Soko ein wenig seicht, aber die Darsteller und die Landschaft sind schon Klasse. Für Action und Dramatik sorgt dagegen die großartige Wiener Soko, die für mich zusammen mit Soko Leipzig und Soko Kitzbühl das beste Trio aus der Soko-Krimireihe bildet.
    Der Lonewolf Pete
  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 04.03.2010, 20.35 Uhr:
    Pete Morgan schrieb:
    Das ist dann der dritte Partner für Kristina
    Sprenger... seltsam

    Stimmt, hab ich mir auch gedacht. Wobei ich die beiden Ex-Partner nicht besonders fand, mal sehen was "der Neue" kann.
  • anhalt1 schrieb via tvforen.de am 05.03.2010, 12.39 Uhr:
    Die Action vermisse ich nicht. meine Lieblings SOKO´S sind Leipzig, Kitzbühel und Wismar. 5113 habe ich mir früher auch immer angesehen. Aber bei der Inflation der SOKO Serien habe ich damit aufgehört. Schaue meistens sowieso alles als Aufzeichnung.