Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Drehstart für "Die neuen Abenteuer der alten Christine"

von Mario Müller in News national
(20.11.2012, 16.12 Uhr)
"Doctor's Diary"-Star Diana Amft in Sitcom-Remake
Diana Amft als Christine
RTL / Reiner Bajo
Drehstart für "Die neuen Abenteuer der alten Christine"/RTL / Reiner Bajo

Dass erfolgreich laufende Serien aus anderen Gründen als Qualität- und Zuschauermangel eingestellt werden, kommt insbesondere bei Privatsendern sehr selten vor.  "Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin" war so eine Serie, die RTL trotz Kritikerlob und Zuschauerzuspruch nicht fortsetzen konnte, da es zu schwierig wurde, für das erfolgreiche Schauspielerensemble gemeinsame Drehtermine zu finden.

Hauptdarstellerin Diana Amft kehrt jetzt ins komische Fach zurück und übernimmt im RTL-Remake der US-Sitcom  "The New Adventures of Old Christine" die Hauptrolle. In der deutschen Version mit dem Arbeitstitel "Die neuen Abenteuer der alten Christine", deren Dreharbeiten heute in Berlin und Umgebung starten, spielt Amft eine chaotisch-liebenswürdige Mutter, die ihr Single-Leben umkrempeln will, nachdem sie ihren Ex-Mann Stefan (Janek Rieke) wild knutschend mit seiner blutjungen neuen Flamme (Anna Julia Kapfelsperger) erwischt hat. Diese heißt ebenfalls Christine und löst durch ihr Tête-à-tête mit Stefan bei der 'alten Christine' den Drang aus, wieder auf Männerjagd zu gehen.

Bei ihren neuen Abenteuern stolpert die alte Christine von einer Katastrophe in die nächste und zieht dabei auch ihren kleinen Sohn (Carl Wegelein) und ihren bei ihr wohnenden jüngeren Bruder Mark (Axel Schreiber) in Mitleidenschaft.

In weiteren Rollen der halbstündigen Sitcom sind unter anderem Minh-Khai Phan-Thi, Elisabeth Baulitz, Brigitte Zeh, Marco Girnth, Marc Benjamin Puch und Eva Mannschott zu sehen. Die Drehbücher der zunächst acht geplanten Folgen stammen von Markus Barth ( "Die Wochenshow",  "Ladykracher") und Marco Lucht ( "Nikola",  "Alles Atze"), Regie führen Oliver Schmitz und Franziska Meyer-Price, die beide in dieser Funktion auch schon für "Doctor's Diary" im Einsatz waren.

RTL will die Serie im kommenden Jahr ins Programm nehmen. Einen genaueren Termin gibt es allerdings noch nicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Spenser schrieb via tvforen.de am 20.11.2012, 23.48 Uhr:
    Sollten mal lieber die finale Staffel der Originalserie bringen...die wartet seit Jahren auf eine deutsche Ausstrahlung :)
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 21.11.2012, 00.28 Uhr:
    Nie gehört; ich dachte zuerst an eine Serie mit "Christine" - der rote Killer-Oldtimer ;)