Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Drehstart für neue RTL-Ärzteserie "Brains"
(15.08.2008, 00.00 Uhr)

In Berlin beginnen heute die Dreharbeiten zu einem neuen RTL-Projekt. Der Kölner Sender plant eine Drama-Serie mit dem Arbeitstitel "Brains" und gab bei der UFA einen 45-minütigen Pilotfilm in Auftrag. Im Mittelpunkt der Serie steht die Neurochirurgin Dr. Ines Sturm, die nach fünf Jahren Babypause und Forschungszeit an das Berliner Institut für Hirnforschung und Neurochirurgie (BIHN) zurückkehrt und im Job erst wieder richtig Fuß fassen muss.
Der Pilotfilm wird eine vielversprechende Besetzung aufweisen können: Die Hauptrolle spielt Idil Üner. Die Deutsch-Türkin war zuletzt in zwei Episoden der hochgelobten ZDF-Serie
auch interessant
Leserkommentare
TAFKA Markus schrieb via tvforen.de am 18.08.2008, 13.32 Uhr:
Ich hätte lieber eine Zombieserie, die so heißt. Würde zumindest den Darstellungskünsten der "vielversprechende(n) Besetzung" entgegenkommen.
Col. Vansen schrieb via tvforen.de am 18.08.2008, 13.45 Uhr:
Hey Leute diese Serie wird gewiss auch bald wieder in der Hölle der Serien enden.
Mal mag man etwas da gibt es dies nicht mehr.
Ich mag keine Arztserien!Blondino schrieb via tvforen.de am 16.08.2008, 11.42 Uhr:
"Faszinierende Visualisierungen ..."
Klingt sehr verdächtig. Dann kann man ja zu Gunsten irgendwelcher Computermätzchen ruhig am Drehbuch sparen. Ich hab keinerlei Vertrauen zu RTL in dieser Hinsicht.
Außerdem sind RTL und Hirn keine Worte, die man im selben Satz verwenden sollte.
Dass diese deutsche Serie einen englischen Titel trägt, lass ich unkommentiert, da diese Einfallslosigkeit für sich spricht.beiderbecke schrieb via tvforen.de am 16.08.2008, 15.15 Uhr:
Blondino schrieb:
Dass diese deutsche Serie einen englischen Titel trägt, lass
ich unkommentiert, da diese Einfallslosigkeit für sich spricht.
Wundert mich auch, und nicht erst seit "Doctor's Diary". Da ist es fast inkonsequent, dass der Sender unter "mein RTL" und nicht als "myRTL" firmiert. Wobei beide Versionen ziemlich infantil klingen.Aber vermutlich glaubt RTL, dass die Zielgruppe auf sowas abfährt, womit sie sicher großenteils richtig liegen.
gruss beiderbeckeGemi Kolle schrieb via tvforen.de am 15.08.2008, 19.28 Uhr:
Da bin ich mal gespannt, ob bei RTL auch mal eine neue Serie über den Piloten hinauskommt.
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 3. August 2025: Deshalb entfällt die Sendung
Nächste Meldung
Specials
- "Leanne": Verlassene Ehefrau zwischen Beckenbodenübungen und Menopause
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- Die "Dinner for One"-Lüge: eine Spurensuche
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
Neue Trailer
- Alfie Allen ("Game of Thrones") und Shazad Latif ("Star Trek: Discovery") mit neuer Actionserie "Atomic"
- Update "Kpopped": Neue Musikshow verbindet westliche Musikstars mit K-Pop
- Update Amanda-Knox-Justizskandal mit Grace Van Patten ("Tell Me Lies") findet Starttermin bei Disney+
- Update "The Terminal List: Dark Wolf": Prequel zur Serie mit Chris Pratt veröffentlicht actionreichen Trailer
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
