Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Drehstart für neue RTL-Ärzteserie "Brains"
(15.08.2008, 00.00 Uhr)

In Berlin beginnen heute die Dreharbeiten zu einem neuen RTL-Projekt. Der Kölner Sender plant eine Drama-Serie mit dem Arbeitstitel "Brains" und gab bei der UFA einen 45-minütigen Pilotfilm in Auftrag. Im Mittelpunkt der Serie steht die Neurochirurgin Dr. Ines Sturm, die nach fünf Jahren Babypause und Forschungszeit an das Berliner Institut für Hirnforschung und Neurochirurgie (BIHN) zurückkehrt und im Job erst wieder richtig Fuß fassen muss.
Der Pilotfilm wird eine vielversprechende Besetzung aufweisen können: Die Hauptrolle spielt Idil Üner. Die Deutsch-Türkin war zuletzt in zwei Episoden der hochgelobten ZDF-Serie
✉ Frische News täglich in deiner Inbox
auch interessant
Leserkommentare
TAFKA Markus schrieb via tvforen.de am 18.08.2008, 13.32 Uhr:
Ich hätte lieber eine Zombieserie, die so heißt. Würde zumindest den Darstellungskünsten der "vielversprechende(n) Besetzung" entgegenkommen.Col. Vansen schrieb via tvforen.de am 18.08.2008, 13.45 Uhr:
Hey Leute diese Serie wird gewiss auch bald wieder in der Hölle der Serien enden.
Mal mag man etwas da gibt es dies nicht mehr.
Ich mag keine Arztserien!Blondino schrieb via tvforen.de am 16.08.2008, 11.42 Uhr:
"Faszinierende Visualisierungen ..."
Klingt sehr verdächtig. Dann kann man ja zu Gunsten irgendwelcher Computermätzchen ruhig am Drehbuch sparen. Ich hab keinerlei Vertrauen zu RTL in dieser Hinsicht.
Außerdem sind RTL und Hirn keine Worte, die man im selben Satz verwenden sollte.
Dass diese deutsche Serie einen englischen Titel trägt, lass ich unkommentiert, da diese Einfallslosigkeit für sich spricht.beiderbecke schrieb via tvforen.de am 16.08.2008, 15.15 Uhr:
Blondino schrieb:Dass diese deutsche Serie einen englischen Titel trägt, lass
ich unkommentiert, da diese Einfallslosigkeit für sich spricht.
Wundert mich auch, und nicht erst seit "Doctor's Diary". Da ist es fast inkonsequent, dass der Sender unter "mein RTL" und nicht als "myRTL" firmiert. Wobei beide Versionen ziemlich infantil klingen.Aber vermutlich glaubt RTL, dass die Zielgruppe auf sowas abfährt, womit sie sicher großenteils richtig liegen.
gruss beiderbeckeGemi Kolle schrieb via tvforen.de am 15.08.2008, 19.28 Uhr:
Da bin ich mal gespannt, ob bei RTL auch mal eine neue Serie über den Piloten hinauskommt.
Meistgelesene TV-News
- "Wer weiß denn sowas?": Dann startet die neue Staffel
- "SOKO Spurenjäger": ZDF produziert überraschend neue SOKO-Serie
- "Silo": Trailer und Termin für den Serienabschluss
- "The Power": An diesem Tag startet die zweite Staffel der Reality-Show
- 50 Jahre "Die Biene Maja" im ZDF: Zwischen Kindheitserinnerung und 3D-Zukunft
Nächste Meldung
Specials
Neue "Club der roten Bänder"-Generation: Die Magie der Freundschaft fesselt auch 2026
50 Jahre "Die Biene Maja" im ZDF: Zwischen Kindheitserinnerung und 3D-Zukunft
Prime-Video-Ausblick 2026/27: Diese neuen Serien, Shows und Filme erscheinen beim Amazon-Streamingdienst
Die 8 wichtigsten Serien im September
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Neue Trailer
Update "Der Doktor und das liebe Vieh": Erster Trailer zu Staffel 7 kündigt neuen Tierarzt an
"Silo": Trailer und Termin für den Serienabschluss
Update "Navy CIS": Deshalb kehrt Tony DiNozzo in der 24. Staffel zurück
"Harry Potter": Frischer Trailer heißt Harry, Hermine und Ron auf Hogwarts willkommen
"Marshals": Trailer zur zweiten Staffel des "Yellowstone"-Spin-offs löst Cliffhanger auf
















![[UPDATE] "Der Doktor und das liebe Vieh": Erster Trailer zu Staffel 7 kündigt neuen Tierarzt an](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Der-Doktor-Und-Das-Liebe-Vieh_667192.jpg)

![[UPDATE] "Navy CIS": Deshalb kehrt Tony DiNozzo in der 24. Staffel zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Michael-Weatherly-In-Navy-Cis.jpg)


