Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Drei gegen Einen - Die Show der Champions": Neue RTL-Show mit Elton, Knossi und Tim Mälzer

von Glenn Riedmeier in News national
(27.03.2024, 14.25 Uhr/ursprünglich erschienen am 13.03.2024)
Promi-Trio tritt gegen Rekordhalter und Weltmeister an
"Drei gegen Einen - Die Show der Champions" mit Elton, Jens "Knossi" Knossalla und Tim Mälzer (v. l.)
RTL/Steffen Z Wolff
"Drei gegen Einen - Die Show der Champions": Neue RTL-Show mit Elton, Knossi und Tim Mälzer/RTL/Steffen Z Wolff

UPDATE: Die neue Sendung "Drei gegen Einen - Die Show der Champions" hat nun schon einen Starttermin erhalten. RTL zeigt die erste Ausgabe der Primetime-Show am Samstag, den 20. April um 20.15 Uhr - und es wird ein sehr, sehr langer Abend werden: Das Ende der Show ist für 0.55 Uhr eingeplant.

ZUVOR: RTL kündigt eine neue Primetime-Show an, für die gleich drei Sendergesichter als Protagonisten verpflichtet wurden: In  "Drei gegen Einen - Die Show der Champions" treten Elton, Jens "Knossi" Knossalla und Tim Mälzer als Team gegen echte Champions an: Ob Olympiasieger, Weltmeister und Weltrekordhalter - in einem Eins-gegen-Eins-Duell hätten die Promis kaum eine Chance, doch als Trio wollen sie sich der Herausforderung stellen.

Ob sportliche Höchstleistungen, Gedächtnisakrobatik oder einfach nur völlig skurrile Aufgaben: In jeder Challenge gilt es für das prominente Trio, jeweils einen Meister seines Fachs zu schlagen. Insgesamt gegen zehn Champions müssen sich Elton, Knossi und Tim Mälzer mit Ehrgeiz, Teamplay und eigener Leistung behaupten. Werden die Promis ihren Dreier-Vorteil nutzen und die Champions besiegen? Als Gewinn winken pro Ausgabe 50.000 Euro. Laura Wontorra führt als Moderatorin durch die neue Show, die von EndemolShine Germany in Zusammenarbeit mit Potatohead Pictures im Auftrag von RTL Deutschland produziert wird.

Für den auf zahlreichen Sendern beschäftigten Elton ist es nach  "Blamieren oder Kassieren",  "Schlag den Besten" und  "American Ice Football" schon das vierte RTL-Format, für das er verpflichtet wurde. Knossi war kürzlich als Moderator des  "Supertalent"-Comebacks zu sehen. Tim Mälzer ist seit vielen Jahren ein festes Gesicht innerhalb der RTL-Sendergruppe und vorrangig bei VOX beheimatet.

Taufrisch ist das Konzept der neuen RTL-Show übrigens nicht: Unter dem Titel  "Beginner gegen Gewinner" moderierte Joko Winterscheidt zwischen 2017 und 2018 auf ProSieben ein ganz ähnliches Format: Damals traten keine Promis, sondern Hobbysportler in Disziplinen gegen Profis an. Damit die Amateure eine reelle Gewinnchance hatten, erhielten die Profis Handicaps und waren deshalb beim Wettkampf deutlich einschränkt. So musste beispielsweise Schwimmprofi Markus Deibler im Wettschwimmen gegen den Amateur eine dicke Jacke und Ski-Boots tragen. Im Rahmen des Red Nose Days gab es auch eine Spezialausgabe mit prominenten Herausforderern, die der neuen RTL-Show noch ähnlicher war. Nach insgesamt fünf Ausgaben wurde das Format von ProSieben jedoch aufgrund sinkender Quoten wieder beendet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Torsten S schrieb am 27.03.2024, 15.16 Uhr:
    Echt jetzt? Bis 0.55Uhr? Ist doch ein Witz, oder? Nee, Sorry, geht garnicht. Wird das nun eigentlich Mode, dass alle Spielshows jetzt unbedingt immer bis in die Nacht laufen müssen? Machen die Sender das, um die Zuschauer auch unbedingt den ganzen Abend bei sich zu behalten? Nee, dass macht mal schön alleine!
  • SerienFan_92 schrieb am 13.03.2024, 15.49 Uhr:
    Ohjee, warum muss jetzt dauernd dieser "Knossi" irgendwo auftauchen ?

    Als Promi würde ich den auch nicht bezeichnen...

    Ansonsten klingt das Konzept ja erstmal nicht schlecht.