Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
DSDS: Top trotz Sonnenschein
(04.05.2008, 00.00 Uhr)

Die Show bleibt weiterhin ein Renner für RTL: Insgesamt 4,81 Millionen Zuschauer schalteten zur siebten Mottoshow am vergangenen Samstagabend ein. Das bescherte dem Kölner Sender einen tollen Marktanteil von 18,0 Prozent.
Auch in der jungen Zielgruppe sahen die Werte prima aus: 2,86 Millionen Werberelevante interessierten sich für die Auftritte der Supersternchen. Das entsprach einem starken Marktanteil von 29,0 Prozent.Bei der DSDS-Entscheidung um 23 Uhr waren insgesamt noch 3,90 Millionen Zuschauer mit dabei. Davon gehörten 2,40 Millionen zu den wichtigen 14- bis 49-jährigen Zuschauern (28,4 Prozent Marktanteil).
Ausgeschieden ist übrigens Kandidatin Monika Ivkic, sie hatte beim Zuschauer-Voting am wenigsten Anrufe bekommen. Im DSDS-Halbfinale am 10. Mai stehen damit Linda Teodosiu, Fady Maalouf und Thomas Godoj.
auch interessant
Leserkommentare
comentator schrieb via tvforen.de am 05.05.2008, 15.13 Uhr:
Statt diesen Mist zu gucken hab ich schön mit freunden gegrillt und die glotze blieb AUS!!!!!Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 04.05.2008, 18.37 Uhr:
Wir waren die ganze Zeit im Garten - herrrrrrrlich!
Aber, durch Zufall, haben wir die Entscheidung dann doch noch mitbekommen. Das war völlig ausreichend! Thomas gewinnt ja sowieso ^^-Tim- schrieb via tvforen.de am 05.05.2008, 10.01 Uhr:
Wenn Du so argumentierst dann sind 10 Millionen für Wetten dass ja auch nicht mehr als eine Lachnummer.
Schreyl hat dennoch recht. Es sind ja nicht nur die im DSDS Fieber die sich das ansehen sondern auch die haben "Fieber" die DSDS hassen und sich leider immer noch umsonst wünschen das es abgesetzt wird. Insofern stimmt das schon. Möcht nicht wissen wieviele zu Hause schon vor Wut in die Ikea-Tischkante gebissen haben weil das immer noch läuft.Meeradler schrieb via tvforen.de am 05.05.2008, 09.38 Uhr:
Bei ca. 81 Mio. Bundesbürgern sind 4,8 Mio. Zuschauer am Samstagabend eine sehr schwache Quote, da soll man nicht übertreiben. Und Marko Schreyl hat am Anfang auch gesagt, "Ganz Deutschland ist im Superstar-Fieber"; dann hätten wir ja nur 4,8 Mio. Einwohner. Mal wieder typisch Privat-TV. Große Klappel, nix dahinter.....Styxx schrieb via tvforen.de am 04.05.2008, 22.51 Uhr:
Trance-Master schrieb:Ist schon irgendwie ein Phänomen, dass nach fünf Staffeln die
Reichweite immer noch so hoch ist. Besonders wenn das Wetter
auch noch mehr als perfekt ist, bewegen sich knapp 5 Mio.
Zuschauer vor dem Fernseher.
Es sind laut Hochrechnungen ca 5 Mio Zuschauer. Wieviele sich wirklich RTL freiwillig angetan haben weiß leider keiner.Trance-Master schrieb via tvforen.de am 04.05.2008, 20.52 Uhr:
Ist schon irgendwie ein Phänomen, dass nach fünf Staffeln die Reichweite immer noch so hoch ist. Besonders wenn das Wetter auch noch mehr als perfekt ist, bewegen sich knapp 5 Mio. Zuschauer vor dem Fernseher. Wäre nur mal gut, wenn die Kandidaten auch dauerhaft im Musikgeschäft erfolgreich bleiben.Styxx schrieb via tvforen.de am 04.05.2008, 17.20 Uhr:
Gestern war den ganzen Tag und Abend so herrlich schönes Unternehmungswetter.
Im TV kam wiedermal gar nichts, auch nicht Abends. Und die Leute die unterwegs waren und den Tag genossen haben bestimmt genauso gedacht wie wir.
Bei solchem Wetter setzt man sich nicht vor den Fernseher.Jediklaus schrieb via tvforen.de am 04.05.2008, 14.24 Uhr:
Wunschliste schrieb:DSDS: Top trotz Sonnenschein
Ja nun mal nicht übertreiben,
wir hatten hier gestern um 20.45 Uhr den Sonnenuntergang ;-)Werderaner schrieb via tvforen.de am 04.05.2008, 14.56 Uhr:
Also ich hätte auch geschrieben, dass die Sehbeteiligung trotz besten Flatratesaufen-Wetters ganz ordentlich war.Gegen 20 Uhr sah ich die Zielgruppe jedenfalls beim Alk-Bunkern und der spannenden Frage, lässt die Verkäuferin an der Supermarktkasse das garantiert nicht 16-jährige Pack durchkommen.
Meistgelesen
- Heiligabend mit "Bares für Rares", Jahresrückblick mit "Der Quiz-Champion"
- 10 Jahre "Quizduell-Olymp": Besondere Doppelfolge zum Jubiläum
- "Die Beatrice Egli Show" am 20. Dezember 2025 mit Chris Norman, Dick Brave, Maite Kelly und Co.
- "Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
- Kein "Weihnachten bei uns": MDR streicht Traditionssendung nach 32 Jahren
Nächste Meldung
Specials
"Maxton Hall", Staffel 2: Mehr als nur Sixpack & Softporno
"Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
"Pluribus - Glück ist ansteckend": Carol gegen die Shiny Happy People
"Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
Overkill: Das sind die 20 meistgezeigten Serien 2024
Neue Trailer
Update "Memory of a Killer": Trailer und Starttermin für Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey
Update "Man vs Baby": Neue Comedy mit Rowan Atkinson ("Mr. Bean") erscheint vor Weihnachten
Mark Harmon kehrt im Trailer zu beliebtem Serienfranchise zurück
Update "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin
"Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit erstem Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

















![[UPDATE] "Memory of a Killer": Trailer und Starttermin für Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Patrick-Dempsey-In-Memory-Of-A-Killer.png)
![[UPDATE] "Man vs Baby": Neue Comedy mit Rowan Atkinson ("Mr. Bean") erscheint vor Weihnachten](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Man-Vs-Baby-Mit-Rowan-Atkinson.jpg)

![[UPDATE] "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tom-Hiddleston-Ist-Als-The-Night-Manager-Zurueck.jpg)
