Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Neues Format am ZDF-Sonntagnachmittag
"Du ahnst es nicht!": Thomas Anders (m.) und Markus Weidenbach (r.) mit einem Gast der Sendung
Bild: ZDF/Nora Erdmann
"Du ahnst es nicht!": Thomas Anders geht ab Oktober auf Ahnenforschung/Bild: ZDF/Nora Erdmann

Vor einiger Zeit hat das ZDF eine neue Show über Ahnenforschung angekündigt: Nun liegt der Starttermin für das Format mit dem Titel "Du ahnst es nicht!" vor. Es läuft ab dem 21. Oktober immer sonntagnachmittags um 13.55 Uhr. Insgesamt fünf Folgen sind geplant, die von keinem Geringeren als Sänger Thomas Anders moderiert werden.

Das ehemalige "Modern Talking"-Mitglied begibt sich zusammen mit Ahnenforschern auf eine Reise in die Vergangenheit von Menschen, die die Wurzeln ihrer Stammbäume erforschen wollen. Sie möchten mehr darüber erfahren, woher sie stammen, ob ihre Vorfahren große Persönlichkeiten der Geschichte waren und was sie durchlebt haben: von Hexenverbrennungen, Auswanderungen, Kriegen bis hin zu Liebschaften. Namensforscher Prof. Dr. Jürgen Udolph erläutert zudem, welche Bedeutung die Familiennamen haben und warum die Nachfahren so heißen, wie sie heißen.

"Du ahnst es nicht!" ist eine Produktion von ZDF Digital.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • User 1408371 schrieb am 11.11.2018, 10.17 Uhr:
    User 1408371Hallo auch ich würde gerne wissen wo mein Familienstamm Mütterlicherseits her kommt. Ich hab selbst schon ein wenig geforscht, doch bin leider nicht sehr weit gekommen. Einige Brüder meines Großvaters sind aus gewandert. Und ein Verwandter soll sogar ein Lord in England gewesen sein. Gern würde ich über ihre Sendung mehr über sie heraus finden.