Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"DuckTales": Erstes Bild zur Neuauflage ist da

von Glenn Riedmeier in News international
(08.03.2016, 15.00 Uhr)
Reboot des Zeichentrickklassikers soll 2017 kommen
"DuckTales": Das erste Bild zur Neuauflage
Disney XD
"DuckTales": Erstes Bild zur Neuauflage ist da/Disney XD

In den Vereinigten Staaten erfreuen sich derzeit zahlreiche Serienklassiker an Fortsetzungen oder Neuauflagen - mal mehr, mal weniger gelungen. Dieser Trend macht auch vor Zeichentrickserien nicht Halt. Der US-Kabelsender Disney XD hat vor ziemlich genau einem Jahr einen Reboot des Cartoon-Evergreens  "DuckTales" angekündigt. 2017 und damit genau 30 Jahre nach Beginn der Originalserie aus den 1980er Jahren soll die Neuauflage auf die Fernseh-Bildschirme kommen.

Nun hat der Sender ein erstes Promo-Bild veröffentlicht, das zeigt, wie Onkel Dagobert, Donald Duck sowie die Neffen Tick, Trick und Track und die Nichte Nicky in der neuen Serie aussehen könnten:

Die gute Nachricht: Das Reboot soll nicht in Form einer CGI-Animation daherkommen, sondern im klassischen 2D. Allerdings erinnert der Zeichenstil auf dem Bild nicht gerade an das Original, sondern mehr an die modernen  "Micky Maus"-Kurzcartoons oder Cartoon-Network-Produktionen wie  "Dexters Labor" und  "Powerpuff Girls". Nichtsdestotrotz soll die Neuauflage die Energie und den Abenteurergeist des Originals beibehalten und einer neuen Generation zugänglich machen, wie Senderchef Marc Buhaj versprach.Die Geschichten der neuen "DuckTales" werden sich erneut um Onkel Dagobert, Tick, Trick und Track, aber auch Donald Duck drehen, der in der Ursprungsserie lediglich sporadische Auftritte in wenigen Episoden absolvierte. Auch weitere liebgewonnene Charaktere wie Daniel Düsentrieb, Quack der Bruchpilot, Mac Moneysac, Gundel Gaukeley, Tante Frieda, Nicky, die Panzerknacker und Oma Knack sollen wieder mit dabei sein.

Die mit einem Emmy Award ausgezeichnete Originalserie wurde zwischen 1987 und 1990 produziert. Insgesamt sind 100 Folgen in drei Staffeln sowie der abschließende Kinofilm "Jäger der verlorenen Lampe" entstanden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 891591 schrieb am 10.08.2018, 12.33 Uhr:
    Einfach nur furchtbar.
    Lieblose Zeichnung, kann man vergessen.
    Hab alle Filme die ich für einen Bewohner aufnehmen sollte gelöscht.
    Sagt, das ist nicht das Richtige.
    Vielleicht werden irgendwann die alten Folgen gezeigt.
  • Spirit schrieb via tvforen.de am 15.03.2016, 09.52 Uhr:
    Auch wenn es nur ein Vorabbild ist, sieht es eher nach einer Billigproduktion aus. Das Bild strahlt eine unangenehme Hektik aus. Vielleicht wäre eine CGI-Animation doch die bessere Wahl gewesen.
    Die Figuren sehen wie Karikaturen aus, Donalds Mütze gefällt mir auch nicht.
    Brummel, brummel ....
    Ein abschreckendes Beispiel:

    https://www.youtube.com/watch?v=rDD1f-w9__4
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 15.03.2016, 12.40 Uhr:
    Genau diese hektischen Micky Maus Shorts hatte ich bei meiner ersten Reaktion gemeint. Daran hat mich das Bild auch erinnert und ich befürchte ebenfalls dass es sowas in der Richtung wird.
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 08.03.2016, 15.14 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Die gute Nachricht: Das Reboot soll nicht
    in Form eines CGI-Animation daherkommen, sondern
    im klassischen 2D. Allerdings erinnert der
    Zeichenstil auf dem Bild nicht gerade an das
    Original, sondern mehr an die modernen "Micky
    Maus"-Kurzcartoons

    Das waren auch meine ersten 2 Gedanken:
    1) Hurra, das ist kein CGI und hat auch noch Ähnlichkeit mit dem Original!
    2) Leider hat es auch Ähnlichkeit mit diesen unsäglichen und viel zu hektischen neuen Micky Maus Cartoons, wo man meint die hätten alle ADHS und wären zusätzlich noch mit Koffein und Amphetaminen vollgepumpt. Und sobald sich die Figuren da bewegen sehen sie nicht mehr wie die Originale aus. Die neue Generation Zeichner hat wohl nicht mehr gelernt wie man eine Bewegung animiert.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 08.03.2016, 18.11 Uhr:
    Ist ja jetzt erstmal nur ein Concept Artwork von daher kann noch sich noch viel ändern.
    Warum hat eigentlich nie Klaas Clever einen Auftritt in der Serie immer noch MacMoneysack. :-)
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 08.03.2016, 18.32 Uhr:
    Wahrscheinlich weil MacMoneysack häufiger bei Carl Barks vorkommt, der die Abenteuer-Comics mit den Ducks überhaupt erst erfunden hat. Klaas Klever wurde zwar auch von Barks erfunden aber erst zum Ende von dessen Berufsleben, und hat die Bedeutung die er heute hat erst durch italienische Zeichner bekommen, die nicht alle das Niveau von Barks hatten sondern eher Fließbandprodukte lieferten.
  • Shairap schrieb via tvforen.de am 15.03.2016, 04.26 Uhr:
    Ich fand Vicar schon immer meilenweit besser als Barks. Liegt aber auch daran, dass ich mit Vicar-Geschichten und Zeichnunngen im Micky Maus Magazin großgeworden bin, und Barksgeschichten da eher die große Ausnahme waren. Ich finde die Zeichnungen und die Geschichten von Barks auch nicht so toll, bei Vicar schmeiss ich mich noch heute weg bei den Geschichten und Zeichnungen, besonders der Donald DUck und Dagobert Duck geschichten (Micky Maus hat er glaube ich nicht gezeichnet, kann mich aber auch irren, so genau weiss ich da nicht bescheid). Ist aber sicher Geschmackssache. :)
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 15.03.2016, 13.53 Uhr:
    Vicar ist noch einer der besseren der italienischen und lateinamerikanischen Zeichner. Aber wie du sagst, das ist Geschmackssache. Ich habe die Vicar Geschichten auch gerne gelesen, aber wenn ich zurück denke welche Geschichten mich am meisten beeindruckt haben waren das zu ca. 80% Barks-Geschichten. Vor allem "The Prize of Pizarro" fand ich damals unglaublich spannend und exotisch mit den versteckten Fallen.
  • Shairap schrieb via tvforen.de am 16.03.2016, 01.34 Uhr:
    Klingt interessant...! So hat jeder seine eigenen speziellen Lieblingsgeschichten, besonders auch aus seiner Kindheit.
    Aber dieser neumodische Stil geht überhaupt nicht, viel zu hektisch hässlich skurril gezeichnet. Da denkt man, dass die Zeichner das zeichnen heutzutage verlernt haben, weil sie zuviel am Computer CGI Figuren gerendert haben... wo sind nur die Qualitätszeichner hin, die so tolle Serien wie Duck Tales und Gummibären aus den 80ern gemacht haben... daran sollten sie sich ein Beispiel nehmen.
    Ich jedenfalls fühle mich viel besser unterhalten mit der 80er-Qualitätsware als mit so kurzlebigem fürchterlich gezeichnetem, hektischem Kram der nicht zeitlos ist , sondern nur eine kurze Zeit in ist und die AD(H)S-Kids von heute unterhält.