Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Dynasty": The CW stockt den neuen "Denver-Clan" auf volle Staffel auf

von Bernd Krannich in News international
(09.11.2017, 10.18 Uhr)
Keine weiteren Episoden für "Valor"
"Dynasty"
The CW
"Dynasty": The CW stockt den neuen "Denver-Clan" auf volle Staffel auf/The CW

Der US-Sender The CW hat entschieden, wie es mit seinen beiden neuen Herbstserien weitergeht:  "Dynasty" erhielt die Verlängerung um neun weitere Episoden und wird in der ersten Staffel somit auf 22 Folgen kommen. Keine weiteren Episoden wurden hingegen vom Militär-Drama  "Valor" bestellt.

Für The CW sind beide Serien enttäuschend gestartet. Die Verlängerung von "Dynasty" wurde trotzdem allgemein erwartet. Denn die Serie konnte Dank des bekannten Titels von CBS TV Studios in einem weltweiten Deal bei Netflix untergebracht werden, was sie zum finanziellen Erfolg macht. Bei Netflix hält man auch die Rechte im deutschsprachigen Raum. Während die Serie unter dem Titel "Der Denver-Clan" in Österreich und der Schweiz bereits im Angebot von Netflix angekommen ist, müssen sich deutsche Zuschauer noch gedulden. Der Streaming-Dienst verweist auf unterschiedliche Rechtesituation für die Länder und hat eine Veröffentlichung bis zum Jahresende in Aussicht gestellt (TV Wunschliste berichtete). Bemerkenswert ist übrigens, dass die Neuauflage im deutschsprachigen Raum den alten Namen "Der Denver-Clan" erhalten hat, obwohl die Handlung nun in Atlanta angesiedelt ist.

Bei The CW kommt "Dynasty" meist auf ein Rating von 0.2 in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen. Die jüngste Folge erreichte bei The CW gerade einmal auf 744.000 Zuschauer (Live+SD).

Hauptrollen in "Dynasty" haben Elizabeth Gillies, Grant Show, Nathalie Kelley, Alan Dale und Rafael de la Fuente.

Während die Zukunft für das Militär-Drama "Valor" eher düster aussieht, hat die Serie noch eine Gnadenfrist: Nach Ausstrahlung der ursprünglich bestellten 13 Folgen kommt die Serie in den USA zu Netflix. Sollte sie dabei ordentlichen Zuschauerzuspruch erfahren, könnte sie sich eine Verlängerung verdienen. The CW ist im vergangenen Jahr mit  "No Tomorrow" und  "Frequency" ähnlich verfahren, beide Serien wurden dann aber abgesetzt (TV Wunschliste berichtete).

Hauptrollen in "Valor" haben Matt Barr, Christina Ochoa , Charlie Barnett, W. Tré Davis, Corbin Reid, Nigel Thatch und Melissa Roxburgh.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • LuckyVelden2000 schrieb am 16.11.2017, 18.47 Uhr:
    Überraschung.
    Trotz schwacher Quoten ein sehr mutiger Schriit
    Langsam sollte man mal eine Alexis einführen, das würde die Quoten steigen lassen.
    So war's auch beim Original