Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Echo"-Musikpreis: Ina Müller moderiert nicht allein

von Michael Brandes in Vermischtes
(02.02.2012, 09.10 Uhr)
ARD überträgt die Gala am 22. März
Ina Müller
NDR/Morris Mac Matzen
"Echo"-Musikpreis: Ina Müller moderiert nicht allein/NDR/Morris Mac Matzen

Am 22. März wird in Berlin zum 21. Mal der deutsche Musikpreis  "Echo" vergeben. Moderiert wird die von der ARD ab 20.15 Uhr übertragene Gala wieder von Ina Müller, die in diesem Jahr allerdings Gesellschaft bekommt.

Gemeinsam mit Ina Müller führt auch Barbara Schöneberger durch das Programm. Zusätzlich ist der Einsatz weiterer prominenter Gastgeber geplant.

"Ina Müller ist eine vielfach ausgezeichnete Künstlerin, die im vergangenen Jahr den Jubiläums-'Echo' moderiert hat und in diesem Jahr selber für den Preis nominiert ist", so ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber. "Auch Barbara Schöneberger stand schon auf der 'Echo'-Bühne und glänzte dort, wie immer, mit Wortwitz und Schlagfertigkeit. Gemeinsam werden sie ihre Gäste charmant und kollegial empfangen und dafür sorgen, dass sie sich bei ihnen genauso wohlfühlen wie die Zuschauer."

Im vergangenen Jahr hatten die ARD und der Bundesverband Musikindustrie e.V. eine Fortsetzung der Zusammenarbeit bis 2014 vertraglich besiegelt (wunschliste.de berichtete). Neben einer umfangreichen Kooperation mit den ARD-Radiosendern ist für dieses Jahr auch ein Live-Stream der Show im Internet in Planung.

Als Showacts zugesagt haben Lana Del Rey ("Video Games"), Gotye feat. Kimbra ("Somebody That I Used To Know") und Silbermond ("Himmel Auf"). Nominiert sind unter anderen Adele, Amy Winehouse, Lady Gaga, Bruno Mars, Coldplay, Milow, Zaz, Lena, Tim Bendzko, Frida Gold, Helene Fischer, Udo Jürgens, Udo Lindenberg und die Kastelruther Spatzen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 02.02.2012, 15.48 Uhr:
    Ich finde Ina Müller toll. Der Beitrag von BB darf hier nicht das letzte Wort sein. ;-)
  • Rent2000 schrieb via tvforen.de am 02.02.2012, 23.53 Uhr:
    Also für mich sind die beiden der einzige grund, so eine lahme Verleihung anzusehen.
    Wird bestimmt unterhaltsam...
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 02.02.2012, 11.02 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Am 22. März wird in Berlin zum 21. Mal der
    deutsche Musikpreis "Echo" vergeben. Moderiert
    wird die von der ARD ab 20.15 Uhr übertragene
    Gala wieder von Ina Müller, die in diesem Jahr
    allerdings Gesellschaft bekommt.

    All meine Gebete haben nix genutzt. Die Frau macht mich wahnsinnig. Ne richtig gute Kombo wäre noch Kim Fischer mit ihr zusammen gewesen. Dann hätte ich wohl endgültig nicht mehr eingeschaltet. Da der Echo allerdings der einzige Preis ist, der mich noch wirklich interessiert, werde ich mir diese Nervensäge und Selbstdarstellerin wohl reinziehen müssen.
    Gemeinsam mit Ina Müller führt auch Barbara
    Schöneberger durch das Programm. Zusätzlich ist
    der Einsatz weiterer prominenter Gastgeber
    geplant.

    Finde ich gut. Je mehr andere Moderatoren dran kommen, desto weniger Zeit ist für Frau Müller vorhanden.
    "Ina Müller ist eine vielfach ausgezeichnete
    Künstlerin, die im vergangenen Jahr den
    Jubiläums-'Echo' moderiert hat und in diesem Jahr
    selber für den Preis nominiert ist", so
    ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber.
    "Auch Barbara Schöneberger stand schon auf der
    'Echo'-Bühne und glänzte dort, wie immer, mit
    Wortwitz und Schlagfertigkeit. Gemeinsam werden
    sie ihre Gäste charmant und kollegial empfangen
    und dafür sorgen, dass sie sich bei ihnen genauso
    wohlfühlen wie die Zuschauer."

    ha,ha,ha,ha,ha! Die nervt! Wie kann ich mich bei jemanden wohl fühlen, der gefühlt einen Pulsschlag wie ein Kolibri hat?!
    Als Showacts zugesagt haben Lana Del Rey ("Video
    Games"), Gotye feat. Kimbra ("Somebody That I Used
    To Know") und Silbermond ("Himmel Auf").

    Finde ich gut! Freu mich!!
    Nominiert
    sind unter anderen Adele, Amy Winehouse, Lady
    Gaga, Bruno Mars, Coldplay, Milow, Zaz, Lena, Tim
    Bendzko, Frida Gold, Helene Fischer, Udo Jürgens,
    Udo Lindenberg und die Kastelruther Spatzen.

    Kommt Adale denn auch?! Das würde ich super finden. :-)