Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Elementary": Sat.1 zeigt sechste Staffel ab Ende Juli

von Dennis Braun in News national
(08.07.2018, 10.44 Uhr)
Deutschlandpremiere am späten Donnerstagabend
Jonny Lee Miller als Sherlock Holmes
2017 CBS Broadcasting Inc. All Rights Reserved.
"Elementary": Sat.1 zeigt sechste Staffel ab Ende Juli/2017 CBS Broadcasting Inc. All Rights Reserved.

Jonny Lee Miller und Lucy Liu alias Sherlock Holmes und Dr. Joan Watson dürfen demnächst auch wieder in Sat.1 ermitteln. Der Bällchensender nimmt die sechste Staffel der Krimiserie  "Elementary" ab dem 26. Juli ins Programm und zeigt sie immer donnerstags gegen 23.10 Uhr. Damit behält sie ihren Sendeplatz, den sie bereits seit Oktober innehat.

In der ersten neuen Folge mit dem Titel "Geld, Sex und Video" wird Sammy Olivetti eines nachts in seinem Wohnzimmer ermordet, das komplett mit Folie abgedeckt ist. Seine Ex-Freundin Sophie meldet ihn bei den Ermittlern als vermisst, zudem ist online ein Sexvideo aufgetaucht, das Sammy einst von ihr gemacht hat. Bei seinen Ermittlungen wird Sherlock plötzlich eine enorme Geldsumme angeboten, wenn er seine Recherchen einstellt. Wem liegt so viel daran, den Mord zu vertuschen und Sophie bloßzustellen?

Daneben muss Sherlock reinen Tisch mit Watson machen, was das zerstörte Zimmer im Haus angeht.

Die sechste Staffel wurde von ursprünglich 13 auf 21 Episoden aufgestockt und sollte in den USA bei CBS bereits im Winter gezeigt werden, der Startschuss fiel allerdings erst Ende April. Dank eines reichhaltigen Rechtedeals für Wiederholungen in den USA konnte "Elementary" trotzdem die Verlängerung für eine siebte Staffel sichern.

Neu mit dabei ist Desmond Harrington ( "Dexter"), der eine Hauptrolle übernimmt. Er verkörpert Michael, der Sherlock auf eigene Faust bei seinen Ermittlungen unterstützen will - Michael hatte einst in einer Gruppentherapie bei den Narcotics Anonymous für sich maßgebliche Tipps für den erfolgreichen Kampf gegen die Drogensucht erhalten und möchte sich nun "bedanken". In weiteren Gastrollen sind Brett Dalton ( "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.") und Trieste Kelly Dunn ( "Banshee") zu sehen.

Englischsprachiger Trailer zu Staffel 6 von "Elementary":


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • 4200 schrieb am 14.07.2018, 10.31 Uhr:
    Sehr schön!!! Freue mich.