Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Elementary" statt "Hawaii Five-0": Stabübergabe am Nachmittag bei Kabel Eins

von Vera Tidona in News national
(04.11.2021, 16.05 Uhr)
Wiederholung der Sherlock-Holmes-Serie von Anfang an
"Elementary": Ein eigensinniges Ermittlerteam: Joan Watson (Lucy Liu) und Sherlock Holmes (Jonny Lee Miller)
2017 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved.
"Elementary" statt "Hawaii Five-0": Stabübergabe am Nachmittag bei Kabel Eins/2017 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved.

Kabel Eins nimmt die erfolgreiche US-Serie  "Elementary" nach zwei Jahren wieder ins Programm. Gezeigt wird die moderne Sherlock-Holmes-Serie mit Jonny Lee Miller als genialer Ermittler und Lucy Liu als Dr. Watson ab Montag, den 22. November montags bis freitags um 13.55 Uhr von der ersten Staffel an im Nachmittagsprogramm des Senders. Zuletzt wurden auf dem Sendeplatz Wiederholungen der beliebten US-Serie  "Hawaii Five-0" gezeigt, die inzwischen in Sat.1 mit der zehnten Staffel beendet wurde.

"Elementary" folgt dem exzentrischen Engländer Sherlock Holmes, der als Berater von Scotland Yard in London in Ungnade gefallen war und nun nach New York zurückkehrt. Der geniale Detektiv ist bekannt dafür, mit seiner außergewöhnlichen Art Verbrechen aufzuklären. Nach einem "erfolgreichen" Drogenentzug nimmt Holmes die Tätigkeit als Berater für das NYPD auf. Aus Angst, dass er wieder rückfällig wird, stellt Holmes' Vater ihm die junge Ärztin Dr. Joan Watson an die Seite, die ihren Beruf als Chirurgin hinter sich gelassen hat, um nun Menschen auf dem Weg in und durch die Abstinenz zu helfen. Während sie Holmes betreut, findet sie zunehmend Interesse an seiner Tätigkeit als Privatdetektiv. Im weiteren Verlauf der Serie treten sie gemeinsam als Ermittler-Team auf und lösen so manch kniffligen Fall für die Polizei.

In weiteren Hauptrollen sind Jon Michael Hill als Detective Bell und Aidan Quinn als Captain Gregson zu sehen. "Elementary" basiert lose auf den klassischen Sherlock-Holmes-Büchern des britischen Autors Sir Arthur Conan Doyle und wurde von Robert Doherty für den US-Sender CBS entwickelt. Bekannte und wichtige Charaktere aus den Büchern finden sich auch in der Serie wieder, wie Mycroft Holmes, Lestrade, Ms. Hudson, Irene Adler und Gegenspieler Moriarty.

Die Serie umfasst insgesamt 154 Episoden und wurde 2019 nach sieben Staffeln beendet. Die deutsche Erstausstrahlung fand ab September 2013 zunächst in Sat.1 statt, wechselte später den Sender und wurde schließlich bei Kabel Eins im August 2019 mit der finalen Staffel abgeschlossen. Inzwischen hat der ebenfalls zur Sendergruppe gehörige Sender sixx "Elementary" seit August immer dienstags ab 20.15 Uhr mit Doppelfolgen im Programm (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sveta schrieb via tvforen.de am 04.11.2021, 18.26 Uhr:
    TV Wunschliste schrieb:
    [...]
    Inzwischen
    hat der ebenfalls zur Sendergruppe gehörige
    Sender sixx "Elementary" seit August immer
    dienstags ab 21.10 Uhr mit Doppelfolgen im
    Programm (TV Wunschliste berichtete).

    Das ist nicht ganz richtig. Um 21.10 Uhr beginnt jeweils die zweite Folge, die Erste immer bereits 20.15 Uhr.