Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Élodie Yung ("Marvel's Daredevil") übernimmt Hauptrolle in "The Cleaning Lady"

von Bernd Krannich in News international
(08.04.2020, 10.38 Uhr)
Kambodschanische Ärztin wird im FOX-Piloten für Sohn zur "Reinigungskraft" der Mafia
Elodie Young als Elektra in "Marvel's The Defenders"
Netflix
Élodie Yung ("Marvel's Daredevil") übernimmt Hauptrolle in "The Cleaning Lady"/Netflix

FOX hat die Hauptrolle in seinem Serienpiloten  "The Cleaning Lady" neu besetzt: Elodie Yung folgt auf Shannyn Sossamon, die den Part ursprünglich erhalten hatte, aber nach der ersten Leseprobe ihren Hut nehmen musste. FOX machte mit dem Zug deutlich, dass man auch weiterhin plant, den bestellten Serienpiloten umzusetzen.

Denn aktuell ist das durchaus ein wenig unsicher: Durch die Produktionsunterbrechungen infolge COVID-19 steht das jährliche Prozedere der großen US-Sender mit der Vorstellung des neuen Programms bei den Upfronts vor der Sinnfrage - es wird zum üblichen Zeitpunkt einfach nichts Neues anzukündigen geben. Ohne Produktionsunterbrechung würden die Pilotepisoden aktuell in der Nachbearbeitungsphase sein, Anfang und Mitte Mai stünde dann die Entscheidung darüber an, welche Projekte grünes Licht erhalten, die dann bei den Upfronts Mitte Mai den Werbekunden angepriesen würden. Andererseits sind die Sender es gewohnt, frühzeitig Werbezeiten für die gesamte Season von September bis Mai zu verkaufen, Einnahmen vorab ("upfront") zu sichern.

Yung porträtiert Reyna Salonga, eine sehr kluge Ärztin aus Kambodscha, die bei ihrer Arbeit in einem angesehenen Krankenhaus in Manila auf den Philippinen ihren späteren Ehemann Marco Salonga kennengelernt hatte. Nachdem der gemeinsame Sohn mit einer seltenen, lebensbedrohlichen Autoimmunerkrankung diagnostiziert wurde, ging sie mit ihm für die Behandlung in die USA - wo sich die Dinge nicht wie geplant entwickelten. Das System versagt ihr die Hilfe. Doch statt sich geschlagen zu geben, sucht Reyna ihren eigenen Weg. Sie rutscht in einen Job als "Putzfrau" der Mafia, die nach deren Aktionen aufräumt, während sie um die Behandlung für ihren Sohn kämpft. Dabei muss sie ihr gesetzloses Leben vor ihrer Schwägerin Fiona (Ginger Gonzaga) geheim halten, bei der sie und ihr Sohn in den USA untergekommen sind. Fiona hat auch keine gültigen Einreisepapiere und muss so eine Entdeckung und Ausweisung fürchten.

Während Reyna anfangs tut, was sie für ihren Sohn tun muss, baut sie sich mit der Zeit notgedrungen eine eigene Präsenz in der Unterwelt auf und ist stets auf der Flucht vor dem FBI.

Weitere Rollen im Serienpiloten haben Adan Canto und Vincent Piazza. Miranda Kwok (Schauspielerin, Autorin etwa bei  "The 100") schrieb das Drehbuch, zu "The Cleaning Lady", Michael Offer übernimmt die Regie.

Élodie Yung war in letzter Zeit vor allem in den beiden Serien  "Marvel's Daredevil" und  "Marvel's The Defenders" als Elektra Natchios präsent. Die Französin hat kambodschanische und französische Wurzeln. Die Verbindung zu Kambodscha wurde auch für ihre Figur übernommen, die ursprünglich wie der Ehemann von den Philippinen kam.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare