Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Emily Kinney, Wil Traval, Jane Adams und mehr ergänzen Cast von Religions-Thriller "Messiah"

von Ralf Döbele in News national
(08.06.2018, 14.30 Uhr)
Messias aus dem Nahen Osten erschüttert die geopolitische Ordnung
Emily Kinney und Wil Traval (r.) gehören zum Hauptcast von "Messiah"
AMC/ABC
Emily Kinney, Wil Traval, Jane Adams und mehr ergänzen Cast von Religions-Thriller "Messiah"/AMC/ABC

Religion, Glauben und Politik stehen im Zentrum von  "Messiah", einem neuen Netflix-Drama, für das nun die ersten Hauptdarsteller bekannt wurden. Zu ihnen gehören  "The Walking Dead"-Veteranin Emily Kinney, Wil Traval ( "Marvel's Jessica Jones") und Melinda Page Hamilton ( "Devious Maids"). Netflix hat eine komplette erste Staffel mit zehn Episoden bestellt.

Produziert wird "Messiah" von dem Ehepaar Mark Burnett und Roma Downey, das in den USA als Produzent von christlich-religiös geprägten Stoffen bekannt ist. So zeichneten die beiden für die Miniserie  "Die Bibel" und deren Fortsetzung  "A.D.: Rebellen und Märtyrer" verantwortlich.

Kreiert wurde "Messiah" aber von Autor Michael Petroni ( "Die Bücherdiebin"). Im Zentrum steht das Erscheinen von al-Masih (Mehdi Dehbi), einem Mann, der zunächst im Nahen Osten auftaucht und behauptet, der Messias zu sein. Eine immer größer werdende Zahl von Gefolgsleuten versammelt sich hinter ihm und so stellt sich für die Welt die Frage: Wurde er tatsächlich von Gott geschickt oder ist er ein gefährlicher Betrüger, der die geopolitische Ordnung erschüttern will?

Zu Emily Kinneys Figur liegen noch keine Informationen vor. Wil Traval, bekannt als Will Simpson aus "Jessica Jones" und als Sheriff von Nottingham aus  "Once Upon a Time", spielt Will Mathers. Der Army-Veteran und FBI-Agent legt sich mit Eve Geller (Michelle Monaghan) von der CIA an, auch wenn sich beide gemeinsam an die Fersen von al-Masih heften müssen.

Melinda Page Hamilton, die in "Devious Maids" als Odessa Burakov zu sehen war, schlüpft in die Rolle von Anna Iguero, die Tochter eines Priesters aus Virginia, die auch mit einem Geistlichen verheiratet ist. Annas Welt verändert sich für immer, als al-Masih in ihr Leben tritt. Weitere neue Hauptdarsteller sind Stefania LaVie Owen, Jane Adams, Sayyid El Alami und Fares Landousil.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare