Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update Emmy Rossum präsentiert für Miniserie "Angelyne" ausführlichen Trailer

von Ralf Döbele in News international
(20.04.2022, 16.11 Uhr/ursprünglich erschienen am 10.03.2022)
Rossums Ehemann Sam Esmail ("Mr. Robot") als Produzent mit an Bord der Peacock-Serie
"Angelyne" mit Emmy Rossum (M.), Martin Freeman (r.) und Charlie Rowe (l.)
Peacock
Emmy Rossum präsentiert für Miniserie "Angelyne" ausführlichen Trailer/Peacock

Berühmt-berüchtigte Stilikone und bekannte Werbefigur der 1980er Jahre:  "Angelyne" erwacht bei Peacock zu neuem Leben, und das mit  "Shameless"-Star Emmy Rossum als Hauptdarstellerin. Der US-Streaminganbieter nimmt die komplette Staffel der Miniserie am 19. Mai ins Programm. Rossum produziert das Format gemeinsam mit ihrem Ehemann Sam Esmail, dem Schöpfer von  "Mr. Robot".

BISHER: "Angelyne" erzählt die Geschichte des bekannten Pin-Ups, das in den 1980er Jahren die Werbeflächen in Los Angeles zierte. Emmy Rossum spielt die Figur mit blonden Locken, pinkem Auto und sehr tiefem Ausschnitt. Dementsprechend sagt Angelyne im ersten Teaser-Trailer (s.u.) auch: Ich bin etwas, was ihr erleben müsst!

Tatsächlich hatte sich Emmy Rossum bereits vor vier Jahren dazu verpflichtet, die Titelrolle in der Serie zu übernehmen. Damals existierte die Streamingplattform Peacock, wo das Format nun zu Hause ist, noch nicht einmal. "Ich habe vier Jahre lang über dieses Projekt nachgedacht, habe es gelebt und eingeatmet", so Rossum in einem Statement. Ich liebe Angelyne. (...) Sie war bahnbrechend, arbeitete hart, war eine Visionärin, eine frühe Influencerin und ein Kunstwerk. Hier ist ein kleiner Vorgeschmack zu der Serie. Ich hoffe, ihr verliebt euch in ihre Magie.

Wie wurde Angelyn damals bekannt? Nun, als Privatperson mietete sie in Los Angeles mehrfach Werbetafeln, auf denen sie in sexy Posen zu sehen war und deren einziger Text ihr (Künstler-)Name war. In den Zeiten, bevor man alles im Internet recherchieren konnte, sorgte das für Interesse an dem Mysterium - und damit schaffte sie endlich den Durchbruch. Sie gab sich dabei aber weiter mysteriös: Erst 2017 wurde etwa ihr bürgerlicher Name bekannt, nachdem ein Reporter für das Branchenmagazin The Hollywood Reporter einen Was wurde eigentlich aus...-Artikel über sie schrieb. Die Mysteriösität hatte natürlich auch Nachteile: Jeder konnte Dinge über Angelyn sagen/in die Welt stellen, und sie als "die Wahrheit" hinstellen.

In weiteren Hauptrollen sind Martin Freeman ( "Fargo"), Alex Karpovsky ( "Girls"), Hamish Linklater ( "Legion"), Charlie Rowe ( "Salvation"), Lukas Gage ( "The White Lotus"), Michael Angarano ( "This Is Us"), Molly Ephraim ( "Last Man Standing") und David Krumholtz ( "Numb3rs") zu sehen. Entwickelt wurde die Serie von Showrunnerin Allison Miller ( "Strange Angel"), Regie führt Lucy Tcherniak ( "Station Eleven"). Verantwortlich zeichnen Emmy Rossums Produktionsfirma Composition 8, Esmail Corp, Anonymous Content und Universal Content Productions.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare