Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Empire": FOX ordert Hip Hop-Piloten vom "The Butler"-Team

von Ralf Döbele in News international
(25.01.2014, 10.36 Uhr)
Drei weitere Comedyprojekte ebenfalls bestellt
Fox Network
"Empire": FOX ordert Hip Hop-Piloten vom "The Butler"-Team/Fox Network

Das US-Network FOX hat mehrere neue Formate bestellt, die basierend auf dem neuen Entwicklungsmodell des Senders große Chancen haben, in Serie zu gehen. Eines davon ist "Empire" von Autor Danny Strong und Regisseur Lee Daniels, die zuletzt bereits für den Kino-Erfolg "The Butler" verantwortlich zeichneten.

Wie Deadline Hollywood berichtet, hatte "Empire" bereits im vergangenen September einen Bieterwettstreit zwischen verschiedenen US-Sendern ausgelöst, wobei der Zuschlag letztendlich an FOX ging. Auch hier führt Daniels Regie, während Strong das Buch entwickelte. "Empire" wird als Familiendrama beschrieben, das in der Welt des Hip Hop angelegt ist. Während dies für Daniels sein Fernseh-Debüt darstellt, hatte Strong bereits für sein Buch zum HBO-Fernsehfilm "Game Change" einen 'Emmy' erhalten.

Ebenfalls grünes Licht von FOX gab es für die Comedy "Weird Loners". Das Network bestellte gleich sechs Episoden. Das Format handelt von vier Menschen, die alle unter Beziehungs-Phobie leiden. In einem Haus in Queens, New York, müssen sie nun lernen miteinander auszukommen und beginnen, trotz allem, was dagegen spricht, sich anzufreunden. Das Buch zum Piloten stammt von Michael Weithorn ("King of Queens"), Jake Kasdan ( "New Girl") führt Regie und wird gemeinsam mit Weithorn als Produzent fungieren.

Dann haben zwei Comedys noch traditionelle Pilot-Bestellungen von FOX erhalten. "Dead Boss" ist eine Adaption der  gleichnamigen BBC-Serie, das Buch zur US-Version stammt von Patricia Breen ( "Suburgatory"). Das Format dreht sich um die ambotionierte Helen Stephens, im Original gespielt von Sharon Horgan, die fälschlicherweise für den Mord an ihrem Boss verurteilt wird. Nun muss sie sich auf ihre verlotterte Schwester verlassen, um ihre Unschuld zu beweisen.

Schließlich handelt "Sober Companion" von einem charmanten, aber selbstzerstörerischen Anwalt. Dessen Welt wird auf den Kopf gestellt, als ihm durch das Gericht ein höchst unkonventioneller Vormund aufgedrückt wird. Das Buch stammt von David S. Rosenthal und Jennie Snyder Urman ( "The Middle").


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare