Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Endlich Feierabend!": Neues Sat.1-Vorabendmagazin mit RTL-Moderatorin

von Dennis Braun in News national
(28.03.2018, 11.48 Uhr)
Ex-"Frühstücksfernsehen"-Gesicht ergänzt das Moderatorenduo
"Endlich Feierabend!" mit Daniel Boschmann und Annett Möller
SAT.1/Andre Kowalski
"Endlich Feierabend!": Neues Sat.1-Vorabendmagazin mit RTL-Moderatorin/SAT.1/Andre Kowalski

Der Vorabend ist eine der großen Problemzonen in Sat.1. Als Lösung stellte der Bällchensender bereits im Februar neben einer neuen Telenovela ein Vorabendmagazin in Aussicht, das auf den Namen  "Endlich Feierabend!" hören wird. Während ein konkreter Sendestart noch nicht bekannt ist, steht nun aber das Moderatorenduo fest. Die eine Hälfte kommt dabei direkt von Konkurrent RTL.

Annett Möller wechselt für die neue Sendung exklusiv nach Unterföhring. Von 2003 bis zur Geburt ihres ersten Kindes 2017 war sie für RTL und n-tv hauptsächlich im News-Bereich tätig und moderierte unter anderem über zehn Jahre lang  "RTL aktuell". Seit 2016 war sie auch verstärkt in Unterhaltungsformaten zu sehen und präsentierte beispielsweise mit  "Schnapp Dir das Geld!" im vergangenen Jahr ihre erste eigene Show.

Ihrer neuen Aufgabe sieht die 39-Jährige mit Spannung entgegen: "Nach zehn lehrreichen, tollen und erfolgreichen Jahren 'RTL aktuell' und n-tv war es einfach Zeit für etwas Neues. Und es geht mit Vollgas los: An den ersten Arbeitstagen habe ich schon einen Riesenspaß gehabt. Besser könnte der Einstieg gar nicht sein."

An ihrer Seite wird Sat.1-Eigengewächs Daniel Boschmann "Endlich Feierabend!" präsentieren, der seit 2016 dem Team des  "Frühstücksfernsehens" angehörte und künftig nun länger ausschlafen kann. Vorabenderfahrung bringt er zusätzlich mit, stand er 2012 doch für die kurzlebige Quizshow  "Ab durch die Mitte" vor der Kamera. Darüber hinaus ist er in der in Kürze startenden Senioren-Kuppelshow  "Hotel Herzklopfen - Spät verliebt!" zu sehen. "Mein Frühstücksherz ist wehmütig, aber ich freue mich sehr auf das neue Abenteuer! Mein Job ist jetzt der 'Feierabend', das allein klingt großartig! Mit uns zusammen beginnt die schönste Zeit des Tages und die gestalten wir informativ, gemütlich und lustig. Versprochen!", so der 37-Jährige.

Konkrete Details zum Konzept des neuen Vorabendmagazins sind aktuell noch nicht bekannt. Wie Sat.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger jedoch in einem Interview mit DWDL verlautbarte, soll es im zweiten Quartal auf Sendung gehen. Dementsprechend optimistisch lässt er sich zitieren: "Daniel Boschmann und Annett Möller sind für mich die Idealbesetzung für unser neues Vorabend-Magazin, das die Zuschauer unterhaltsam und informativ beim Nach-Hause-Kommen begleiten wird." Als Produktionsfirma steht Maz & More TV hinter dem Projekt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User_567324 schrieb am 31.03.2018, 17.09 Uhr:
    Wie oft will Sat1 eigentlich noch mit immer den selben schon gescheiterten Versuchen auf die Schnauze fallen? Das wird nix...! Führungswechsel!
  • Sentinel2003 schrieb am 28.03.2018, 14.52 Uhr:
    Ich freue mich total, daß schrott RTL Annett Möller zum stärksten Konkurrenten verloren hat!
    Schade nur, daß "Boschi" nun nicht mehr das FFS moderieren wird! Da muss sich Sat 1 gerade mal nach 2 Jahren - er war ja der Nachfolger von Jahn Hahn - wiedr einen Neuen suchen.