Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Englischer Moderator gesteht Tötung
(18.02.2010, 00.00 Uhr)

Der in Großbritannien populäre Fernsehmoderator Ray Gosling hat in einer Sendung der BBC gestanden, seinen früheren Liebhaber getötet zu haben, nachdem dieser an Aids erkrankt war. "Ich habe jemanden umgebracht. Er war ein junger Kerl, er war mein Liebhaber, und er hatte Aids", so Gosling in der am Montag ausgestrahlten Sendung "Inside Out".
Der heute 70-Jährige wollte weder den Namen des Mannes, noch den Ort der Klinik sagen. Auch über den Zeitpunkt sprach er nicht. Seiner Schilderung zufolge soll es sich bei der Tötung um Sterbehilfe gehandelt haben. Laut einer Vereinbarung hätte Gosling seinem Partner versprochen, ihm zu helfen, wenn die Schmerzen unerträglich würden. "Wenn man jemanden liebt, ist es unerträglich ihn leiden zu sehen."
Er habe seinem Freund im Krankenhaus ein Kissen auf das Gesicht gedrückt, bis er tot gewesen sei. Als ein Arzt kam sagte Gosling zu ihm "Er ist von uns gegangen." Danach wurde darüber nicht mehr gesprochen.
Ray Gosling, der sich auch als Dokumentarfilmer einen Namen gemacht hat, gilt in Großbritannien als Vorreiter der Schwulenrechtsbewegung. Seine Tat betrachtet er nicht als Verbrechen. Die Polizei sieht das allerdings anders: aufgrund des TV-Geständnisses wurde Gosling am Mittwoch wegen Mordverdachts verhaftet.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- "Der Alte": Drehstart zur 50. Staffel und zusätzlicher Sendeplatz
Nächste Meldung
Specials
- "Leanne": Verlassene Ehefrau zwischen Beckenbodenübungen und Menopause
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
- Serien unserer Kindheit: "Forsthaus Falkenau"
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
Neue Trailer
- Alfie Allen ("Game of Thrones") und Shazad Latif ("Star Trek: Discovery") mit neuer Actionserie "Atomic"
- Update "Kpopped": Neue Musikshow verbindet westliche Musikstars mit K-Pop
- Update Amanda-Knox-Justizskandal mit Grace Van Patten ("Tell Me Lies") findet Starttermin bei Disney+
- Update "The Terminal List: Dark Wolf": Prequel zur Serie mit Chris Pratt veröffentlicht actionreichen Trailer
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
