Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Entourage"-Schöpfer entwickelt Dramedy mit Charlie Sheen

von Ralf Döbele in News international
(04.03.2022, 14.00 Uhr)
Hochkarätig besetzter Blick hinter die Kulissen Hollywoods
Charlie Sheen zu "Two and a Half Men"-Zeiten
CBS
"Entourage"-Schöpfer entwickelt Dramedy mit Charlie Sheen/CBS

Charlie Sheen steht derzeit für ein neues Serienprojekt vor der Kamera und dabei verkörpert er sich selbst. Der frühere  "Two and a Half Men"-Star steht im Zentrum von "Ramble On", einem neuen Format von  "Entourage"-Schöpfer Doug Ellin. Das Format wird als gescriptete Dramedy beschrieben. Aktuell wird in Los Angeles der Pilot gedreht, einen Abnehmer gibt es aktuell noch nicht.

Laut TVLine soll "Ramble On" zeigen, wie bekannte Hollywood-Veteranen versuchen, ihr Image zu verändern. Dabei arbeiten sie mit Newcomern zusammen, die überhaupt erst dabei sind, sich die Aufmerksamkeit von Studios und Produzenten zu erobern.

Auch die "Entourage"-Veteranen Kevin Connolly und Kevin Dillon sowie Charlie Sheens Vater Martin Sheen ( "The West Wing") sollen zum Hauptcast gehören. Weitere Ensemble-Mitglieder sind Jamie-Lynn Sigler ( "Die Sopranos"), Harvey Guillen ( "What We Do in the Shadows"), Ana Ortiz ( "Ugly Betty"), Kimiko Glenn ( "Orange is the New Black") und Emmanuelle Chriqui ( "Superman & Lois").

Diese Idee geistert mir seit Jahren im Kopf herum und zu sehen, wie sie endlich zum Leben erweckt wird, ist unglaublich, so Doug Ellin in einem Statement. Ich bin dankbar dafür, dass uns so viele Ensemble- und Crewmitglieder von 'Entourage' auf dieser aufregenden Reise begleiten, genau wie einige der talentiertesten Comedians der Industrie. Wir können es kaum erwarten, all dies mit der Welt zu teilen.

Sollte der Pilot bei einem Streaminganbieter oder Sender Gefallen finden, wäre es die erste Serienhauptrolle für Charlie Sheen seit dem Ende von  "Anger Management" nach 100 Folgen im Jahr 2014. Damals war aus Sheen eine Art Enfant terrible der Serienwelt geworden, nachdem er wegen seines Verhaltens die Hauptrolle in der Erfolgs-Sitcom "Two and a Half Men" hatte aufgeben müssen. Zuletzt war Sheen, der einst mit Kinohits wie  "Platoon" oder  "Wall Street" große Erfolge feierte, mit Gastauftritten in  "Die Goldbergs" und  "Saturday Night Live" zu sehen.

Doug Ellins Erfolgsserie "Entourage", die ebenfalls bereits einen realistischen Blick hinter die Kulissen Hollywoods bot, lief von 2004 bis 2011 bei HBO. 2015 folgte noch eine Film-Fortsetzung.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare