Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Episodes": Staffel 5 könnte die letzte sein

Geht die Comedyserie
Die beiden Autoren arbeiten zurzeit noch an den Drehbüchern zur fünften Staffel. "Ich weiß nicht, ob sie schon begonnen haben, etwas zu Papier zu bringen, aber sie diskutieren [die Staffel]", erklärte LeBlanc. "Sie lassen sich nicht in die Karten schauen, weil sie nicht von mir hören wollen, wenn sie im Nachhinein noch etwas geändert haben. Ich sehe mich außerdem nach neuen Stoffen um, nach einem Leben, nachdem 'Episodes' wahrscheinlich vorbei ist - dies wird wohl unsere letzte Staffel."
Showtime oder die BBC selbst haben sich zwar noch nicht zu einer möglichen Zukunft der Serie über Staffel 5 hinaus geäußert, LeBlanc vermutet aber, dass die Serienschöpfer selbst ihr Baby zu einem runden Ende führen wollen. Den Gipfel habe "Episodes" nach seiner Meinung noch nicht zwingend überschritten: "Es ist mehr die Entscheidung von David und Jeffrey, denn ich wette, sie könnten wahrscheinlich weitermachen, aber sie denken, dies wird wahrscheinlich die letzte Staffel. Die Show hat nicht 'Pucks' zum Thema [die fiktionale Comedyserie in der Comedyserie], sondern die Beziehungen zwischen diesen drei Leuten [den Hauptfiguren 'Matt LeBlanc' und dem Autoren-Ehepaar Beverly und Sean Lincoln, gespielt von Tamsin Greig und Stephen Mangan]. Auch wenn sie nicht mehr zusammenarbeiten, bin ich sicher, man könnte Episoden entwickeln, in denen all diese Figuren vorkämen."Für die vierte Staffel der Serie ist LeBlanc bereits zum vierten Mal für einen Emmy als bester Comedy-Hauptdarsteller nominiert. Insgesamt ist es die siebte Nominierung für den ehemaligen "Friends"-Star, der sich und sein Image als Joey in "Episodes" auf ebenso gelungene wie witzige Weise selbst parodiert.
In Deutschland war der Serie bislang leider keine größere Aufmerksamkeit beschieden: ProSieben Maxx zeigte zum Senderstart lediglich die erste Staffel im Original mit Untertiteln, was beim deutschen Publikum aber nicht viele Anhänger fand.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Erster Blick auf Nicole Kidman als Pathologin Kay Scarpetta in neuer Krimiserie mit Jamie Lee Curtis
- "Detective Maria Kallio": Finnische Krimiserie feiert Deutschlandpremiere
- Neues Serienkillerdrama lässt "Adolescence"-Star und "Ray Donovan"-Darsteller aufeinanderprallen
- Neue Staffeln von "FBI: Special Crime Unit" und "FBI: Most Wanted" bald als Deutschlandpremieren zu sehen
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
Nächste Meldung
Specials
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- Die beste Serie des Jahres 2024
- Serien unserer Kindheit: "Falcon Crest"
- Serien unserer Kindheit: "Als die Tiere den Wald verließen"
Neue Trailer
- Netflix präsentiert neue Trailer zu "Knives Out 3", "Happy Gilmore 2" und mehr
- Update "Squid Game": Erster Trailer zur letzten Staffel veröffentlicht
- Bestätigt: Lady Gaga besucht Nevermore in zweiter Staffel von "Wednesday"
- "One Piece": Frischer Trailer bestätigt Wiedersehen mit Fan-Liebling Tony Chopper
- "Stranger Things": Starttermine zur finalen fünften Staffel stehen fest
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
