Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Episodes": Staffel 5 könnte die letzte sein

Geht die Comedyserie
Die beiden Autoren arbeiten zurzeit noch an den Drehbüchern zur fünften Staffel. "Ich weiß nicht, ob sie schon begonnen haben, etwas zu Papier zu bringen, aber sie diskutieren [die Staffel]", erklärte LeBlanc. "Sie lassen sich nicht in die Karten schauen, weil sie nicht von mir hören wollen, wenn sie im Nachhinein noch etwas geändert haben. Ich sehe mich außerdem nach neuen Stoffen um, nach einem Leben, nachdem 'Episodes' wahrscheinlich vorbei ist - dies wird wohl unsere letzte Staffel."
Showtime oder die BBC selbst haben sich zwar noch nicht zu einer möglichen Zukunft der Serie über Staffel 5 hinaus geäußert, LeBlanc vermutet aber, dass die Serienschöpfer selbst ihr Baby zu einem runden Ende führen wollen. Den Gipfel habe "Episodes" nach seiner Meinung noch nicht zwingend überschritten: "Es ist mehr die Entscheidung von David und Jeffrey, denn ich wette, sie könnten wahrscheinlich weitermachen, aber sie denken, dies wird wahrscheinlich die letzte Staffel. Die Show hat nicht 'Pucks' zum Thema [die fiktionale Comedyserie in der Comedyserie], sondern die Beziehungen zwischen diesen drei Leuten [den Hauptfiguren 'Matt LeBlanc' und dem Autoren-Ehepaar Beverly und Sean Lincoln, gespielt von Tamsin Greig und Stephen Mangan]. Auch wenn sie nicht mehr zusammenarbeiten, bin ich sicher, man könnte Episoden entwickeln, in denen all diese Figuren vorkämen."Für die vierte Staffel der Serie ist LeBlanc bereits zum vierten Mal für einen Emmy als bester Comedy-Hauptdarsteller nominiert. Insgesamt ist es die siebte Nominierung für den ehemaligen "Friends"-Star, der sich und sein Image als Joey in "Episodes" auf ebenso gelungene wie witzige Weise selbst parodiert.
In Deutschland war der Serie bislang leider keine größere Aufmerksamkeit beschieden: ProSieben Maxx zeigte zum Senderstart lediglich die erste Staffel im Original mit Untertiteln, was beim deutschen Publikum aber nicht viele Anhänger fand.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- "Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht
- "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich": Neue Folgen in Sicht
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Wer stiehlt mir die Show?": An diesem Tag startet die Jubiläums-Staffel
Nächste Meldung
Specials
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
Neue Trailer
- "Outlander": Trailer zur achten Staffel läutet Countdown zum Serienfinale ein
- Update "The Chair Company": Verschwörungs-Comedy mit Tim Robinson feiert Deutschlandpremiere, erhält ersten Trailer
- Update Trailer und Starttermin zum Tech-Thriller "The Iris Affair": Rätsel-Expertin übernimmt sich beim Code-Knacken
- Update "Remnick": Termin und ausführlicher Trailer zur neuen Thrillerserie des "The Blacklist"-Schöpfers
- Update "Murdaugh: Mord in der Familie": Trailer zu Patricia Arquettes ("Medium") True-Crime-Drama enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
