Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Eurovision Song Contest: Diese Gäste sind beim "deutschen Finale" am Freitag dabei

Am Freitag (16. Februar) wird entschieden, wen Deutschland zum
Zwei haben ESC-Bezug: die mehrfache Teilnehmerin Mary Roos und die österreichische Gewinnerin Conchita. Die suchte in den vergangenen Wochen gemeinsam mit Rea Garvey in dem Mediatheken-Format
✉ Frische News täglich in deiner Inbox
Das Finale des 68. Eurovision Song Contest wird live aus Malmö am Samstag, den 11. Mai ab 21.00 Uhr im Ersten übertragen. Die beiden Halbfinals sind am 7. und am 9. Mai jeweils ab 21.00 Uhr in One zu sehen. Mit Spannung wird auch noch die Entscheidung über den diesjährigen deutschen Kommentator erwartet, nachdem die langjährige ESC-Stimme Peter Urban sich im vergangenen Jahr verabschiedet hatte.
Die neun Künstler und Songs im "deutschen Finale 2024"
- Galant - "Katze"
- Isaak - "Always On The Run"
- Leona - "Undream You"
- Bodine Monet - "Tears Like Rain"
- Max Mutzke - "Forever Strong"
- Marie Reim - "Naiv"
- NinetyNine - "Love On A Budget"
- Ryk - "Oh Boy"
- Floryan - "Scars"
auch interessant
Leserkommentare
John Steed schrieb am 13.02.2024, 19.55 Uhr:
Warum schicken die nicht gleich Florian Silbereisen mit seinem Akkordeon hin. Schlimmer wird es dadurch auch nicht.John Steed schrieb am 14.02.2024, 13.44 Uhr:
Wieso, der letzte Platz wäre ihm doch sicher?Schwaab96 schrieb am 14.02.2024, 03.19 Uhr:
Weil er genau weiß, dass es ein Imagetechnisches Desaster werden wird beim ESC für Deutschland aufzutreten.Blue7 schrieb am 13.02.2024, 18.33 Uhr:
So ein unterirdischen Vorentscheid habe ich noch nicht erlebt.
Aber am Ende wird Max Mutzke gewinnen. Die anderen haben doch niemals eine Chance.Sogar der Publikumsliebling des letztjährigen Vorentscheids Will Church wurde seitens NDR abgelehnt
https://esc-kompakt.de/das-deutsche-finale-2024-will-church-nicht-dabei-veroeffentlicht-video-mit-moeglichen-gruenden-fuer-die-ablehnung/comment-page-2/
Meistgelesene TV-News
- Deftige Preiserhöhungen bei Netflix: Alle Abostufen werden teurer!
- "Silo": Trailer und Termin für den Serienabschluss
- "The Power": An diesem Tag startet die zweite Staffel der Reality-Show
- "SOKO Spurenjäger": ZDF produziert überraschend neue SOKO-Serie
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 6. September 2026 beim Powergarten dabei
Nächste Meldung
Specials
50 Jahre "Die Biene Maja" im ZDF: Zwischen Kindheitserinnerung und 3D-Zukunft
Prime-Video-Ausblick 2026/27: Diese neuen Serien, Shows und Filme erscheinen beim Amazon-Streamingdienst
Die 8 wichtigsten Serien im September
"Selling Sex" verkauft gefährliche Illusionen für die ARD
Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
Programm-Highlights 2026/27 von WBD: 60 Jahre "Star Trek" mit Sonderprogramm und "Die Helgoländer"
"Unsere kleine Farm": Es grollt der Wolf und säuselt die Prärie
Neue Trailer
Update "Der Doktor und das liebe Vieh": Erster Trailer zu Staffel 7 kündigt neuen Tierarzt an
"Silo": Trailer und Termin für den Serienabschluss
Update "Navy CIS": Deshalb kehrt Tony DiNozzo in der 24. Staffel zurück
"Harry Potter": Frischer Trailer heißt Harry, Hermine und Ron auf Hogwarts willkommen
"Marshals": Trailer zur zweiten Staffel des "Yellowstone"-Spin-offs löst Cliffhanger auf
von Ralf Döbele
















![[UPDATE] "Der Doktor und das liebe Vieh": Erster Trailer zu Staffel 7 kündigt neuen Tierarzt an](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Der-Doktor-Und-Das-Liebe-Vieh_667192.jpg)

![[UPDATE] "Navy CIS": Deshalb kehrt Tony DiNozzo in der 24. Staffel zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Michael-Weatherly-In-Navy-Cis.jpg)


