Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Evil": Starttermin und Trailer zur zweiten Staffel

von Glenn Riedmeier in News international
(24.05.2021, 11.10 Uhr)
Neue Folgen der Mysteryserie ab Juni
"Evil - Dem Bösen auf der Spur"
CBS/Paramount+
"Evil": Starttermin und Trailer zur zweiten Staffel/CBS/Paramount+

Einige Tage nach den Upfronts wurde nun der Starttermin für die zweite Staffel von  "Evil - Dem Bösen auf der Spur" nachgereicht. Wie bereits angekündigt, wechselt das übernatürliche Drama, dessen erste Staffel noch beim Network CBS lief, für die neuen Folgen zum zugehörigen US-Streamingdienst Paramount+. Dort wird am 20. Juni die zweite Staffel an den Start gehen. Zur Einstimmung wurde jetzt ein Trailer veröffentlicht.

Das von Kritikern gelobte "Evil" handelt vom Kampf zwischen Wissenschaft und Religion. Die klinische Psychologin Kristen Bouchard (Katja Herbers) untersucht gemeinsam mit dem angehenden katholischen Priester David Costa (Mike Colter) und einem Privatermittler scheinbare Wunder, dämonische Besessenheit und andere rätselhafte Phänomene. Gibt es für diese Vorfälle wissenschaftliche Erklärungen oder ist etwas Übernatürliches am Werk?

Ursprünglich war die Ausstrahlung der zweiten Staffel im Sommerprogramm von CBS geplant, nachdem sich die Produktion aufgrund der Corona-Pandemie verzögerte. Die erste Staffel konnte linear allerdings weniger überzeugen als beim zeitversetzten Konsum auf den digitalen Plattformen, so dass der Wechsel zu Paramount+ sinnvoll erscheint. Ähnlich wie  "Clarice", das voraussichtlich ebenfalls zum Streamingdienst wechselt, enthält "Evil" episodenübergreifende Story-Elemente, was sich zum Binge-Watching eignet, aber inzwischen negativ auf lineare Einschaltquoten auswirkt.

Hinter der Serie stehen Robert und Michelle King, die sich mit  "Good Wife" einen Namen als Garant für anspruchsvolle Dramaserien gemacht haben. In Deutschland hatte die erste Staffel von "Evil" ihre TV-Premiere auf dem Pay-TV-Sender ProSieben Fun und wurde anschließend zwischen Februar und März 2021 im Free-TV auf ProSieben gezeigt - mit überschaubarem Erfolg.

Unser Kritiker Gian-Philip Andreas war von "Evil" äußerst angetan und zog Vergleiche zur Kult-Mysteryserie  "Akte X" (zum Review).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Kop schrieb am 24.05.2021, 22.51 Uhr:
    Freue mich auf s2.
  • streamingfan schrieb am 24.05.2021, 16.05 Uhr:
    Also ich hatte nach 4 Folgen schon genug von der Serie.