Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Raúl Richter verstärkt ZDF-Dauerbrenner
Raúl Richter ist der Neue bei "Notruf Hafenkante"
ZDF/Thorsten Jander
Ex-"GZSZ"-Darsteller steigt bei "Notruf Hafenkante" ein/ZDF/Thorsten Jander

Ein ehemaliger Darsteller aus  "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" verstärkt das Team von  "Notruf Hafenkante": Raúl Richter steht derzeit für die ZDF-Polizeiserie in Hamburg vor der Kamera und zählt fortan zum festen Hauptcast, dem bereits eine weitere Ex-"GZSZ"-Darstellerin angehört: Rhea Harder-Vennewald ist schon seit der ersten Folge im Jahr 2007 Hauptdarstellerin der erfolgreichen Vorabendserie.

Seinen ersten Auftritt als Polizeiobermeister Nick Brandt wird Raúl Richter in der 377. Episode mit dem Arbeitstitel "Kleine Hafenrundfahrt" haben, die voraussichtlich 2021 ausgestrahlt wird. Darin kommt Nick Brandt von Flensburg nach Hamburg, nachdem er sein altes Team wegen interner Differenzen nicht ganz freiwillig verlassen hat. Er ist froh, dass die Versetzung geklappt hat. Eine unaufgeregte Vorstellungsrunde an seinem ersten Tag im PK 21 wird allerdings jäh von einem Einsatz unterbrochen: Ein stark alkholisierter Jugendlicher kommt beinahe bei einem Unfall in einer Industriebrache ums Leben. Wie kam der Schüler in diese abgelegene Gegend? Und weshalb war er bis auf die Unterwäsche entkleidet? Dank Nicks forscher Art in Kombination mit Franzis (Rhea Harder-Vennewald) gegensätzlicher Arbeitsweise kommt eine unbequeme Wahrheit zum Vorschein...

Neben Rhea Harder-Vennewald und Neuzugang Raúl Richter besteht das Team des PK 21 weiterhin aus Sanna Englund, Matthias Schloo, Aybi Era, Marc Barthel, Hannes Hellmann und Harald Maack.

Inszeniert wird die Folge von Dietmar Klein nach einem Buch von Stephanie Blöbaum. Die Dreharbeiten zur 16. Staffel dauern voraussichtlich bis Dezember 2020, die Ausstrahlung ist für 2021 geplant. "Notruf Hafenkante" ist eine Produktion der Letterbox Filmproduktion GmbH.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • sunny64 schrieb am 23.07.2020, 12.13 Uhr:
    So ist das meistens mit den Soap-Darstellern. Wollen alle raus und Neues, Großes und aufregend Anderes machen. Und dann hört man erst wieder von denen, wenn sie -oh Wunder- in einer anderen Serie aufkreuzen.
  • elo22 schrieb am 11.07.2020, 15.02 Uhr:
    Wo ist Hans abgeblieben?

    Lutz
  • User_520136 schrieb am 10.07.2020, 18.42 Uhr:
    Raúl wer...? Er spielt Klavier. ja schon länger.
    Mehr ist da nicht.

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds