Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Ex-Jury-Mitglied Sido: Vorwürfe gegen "Popstars"-Macher (Update)

von Michael Brandes in Vermischtes
(14.10.2009, 00.00 Uhr)
Jury habe auf Anweisung der Produzenten gehandelt
ProSieben

In der vorletzten  "Popstars"-Staffel war Sido Mitglied der Jury. In einem Interview gewährt der Rapper nun einen Einblick hinter die Kulissen der Doku-Soap, der mit Vorwürfen gegen die Produzenten verbunden ist. Demnach entscheide nicht die Jury, sondern die Macher der Show über das Schicksal der Kandidaten.

"Im Studio gibt's eine Ampel, die der Zuschauer und die Kandidaten nicht sehen können - nur die Jury! Wenn jemand vorne stand und vorsang, wurde uns von den Machern der Show damit signalisiert, wer weiterkommen soll und wer nicht", verrät Sido im "BRAVO"-Interview. "Blinkte Rot auf, mussten wir 'Nein' sagen. Bei Grün sollte der Kandidat weiterkommen. Auch wenn er nix kann - nur aufgrund einer spannenden Geschichte".

Für das Weiterkommen sei weniger die Gesangsleistung, sondern vor allem das private Umfeld der Kandidaten entscheidend: "Du kannst so gut performen, wie du willst. Wenn du keine spannende Story zu erzählen hast, kommst du nicht weiter. Ich glaube, die Kandidaten werden vor dem Casting ganz direkt gefragt: 'Hat deine Mutter Krebs?' oder 'Ist dein Vater pleite?'"

Auch Detlef D! Soost sei ihm kein Freund geworden: "Er ist ein Vollidiot und privat genauso abgebrüht wie in der Sendung", so Sido über seinen Ex-Kollegen D!. "Er muss das nicht mal spielen. Gut, er verdient damit sein Geld und kriegt dadurch auch noch Werbung für seine Tanzschulen. Nur, menschlich ist das nicht."

Update (17.10.2009)
ProSieben hat mittlerweile der Darstellung widersprochen. Auf Anfrage der Nachrichtenagentur "ddp" hieß es, dass einzig und allein die Jury entscheide, wer beim "Popstars"-Casting weiterkomme. Kandidaten würden auch nicht nach persönlichen Schicksalsschlägen ausgewählt. Der Sender behielt sich vor, gegen die Anschuldigungen vorzugehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • onlythetruth schrieb via tvforen.de am 16.10.2009, 19.45 Uhr:
    "sido".. . . was für eine pfeiffe!
    was reißt so ein nichtskönner sein mund auf?
    wer diesen optischen spießer beim raab gesehn hat weis bescheid! rumlaufen wie n finanzbeamter aber gelegentlich einen auf ghetto machen...
    was hat er in einer so unterbelichteten jury wie bei popstars erwartet? ist doch alles sein niveau!
    er hätte sich zu hause fühlen müssen!
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 16.10.2009, 08.50 Uhr:
    von demher? *aua*
    richtig, er ist nicht durch popstars berühmt geworden -aber durch seine musik leider auch nicht! :o
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 16.10.2009, 15.56 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:
    von demher? *aua*
    richtig, er ist nicht durch popstars berühmt
    geworden -aber durch seine musik leider auch
    nicht! :o
    also wenn du von d sprichst, der is nur durch popstars berühmt geworden, weil er bei der ersten staffel mal so ein mädel richtig abgebügelt hatte (nein, bitte nicht zweidetig verstehen, ich kenne euch alle...)
    die hat er dann rausgeschmissen und so stand er plötzlich im mittelpunkt.
    er kann kaum tanzen und von singen hat er keine ahnung.
    leute bepöbeln könnte ich auch, also bin ich wohl nächstes jahr in der jury...
    und sido "singt" auf seine art. das is halt hiphop und ein paar kassetten hat er bestimmt verkauft;-)
  • bettyblue68 schrieb via tvforen.de am 16.10.2009, 16.29 Uhr:
    Kid schrieb:
    also wenn du von d sprichst, der is nur durch
    popstars berühmt geworden, weil er bei der ersten
    staffel mal so ein mädel richtig abgebügelt
    hatte (nein, bitte nicht zweidetig verstehen, ich
    kenne euch alle...)
    Ich weiss wirklich nicht, was Du damit meinst ... *g* ... http://www.smilies.4-user.de/include/Haushalt/smilie_haus_106.gif (http://www.smilies.4-user.de)

    die hat er dann rausgeschmissen und so stand er
    plötzlich im mittelpunkt.
    er kann kaum tanzen und von singen hat er keine
    ahnung.
    leute bepöbeln könnte ich auch, also bin ich
    wohl nächstes jahr in der jury...
    und sido "singt" auf seine art. das is halt hiphop
    und ein paar kassetten hat er bestimmt verkauft;-)
    Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen ... ich halte D! auch für die grössere Flachpfeife - egal, mit wem man ihn vergleicht.
    ;-)
  • Myra schrieb via tvforen.de am 16.10.2009, 16.34 Uhr:
    bettyblue68 schrieb:
    Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen ... ich halte
    D! auch für die grössere Flachpfeife - egal, mit
    wem man ihn vergleicht.
    ;-)
    Hahahaaa...Betty: mit der Betonung auf FLACH ;-)
    Seit der abgenommen hat, muss ich immer an die Bruce Darnell-Kopie bei Switch denken :o
  • Duke of Hazzard schrieb via tvforen.de am 15.10.2009, 21.08 Uhr:
    Das "D" kam schon in "Granaten wie wir" total schlimm rüber.
    Wenn man mich fragt beruht sein Abnehmen auf einer Diät mit nicht legalen Mitteln. Der kann ja keine Sekunde ruhig bleiben.
  • Styxx schrieb via tvforen.de am 15.10.2009, 20.09 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:

    Demnach entscheide
    nicht die Jury, sondern die Macher der Show über
    das Schicksal der Kandidaten.

    Wer was interessantes zu berichten hat kommt weiter - wird aber genauso schnell wieder fallen gelassen und vergessen.
    Wirkliche "Stars" entstehen anders. Die werden nicht gemacht.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 15.10.2009, 13.38 Uhr:
    " D " ist doch so ein richtiger Kotzbrocken, der Typ ist sowas von erbärmlich arrogant,das einem übel wird, vielleicht ist es nur "getue" aber mich macht allein sein Anblick immer sehr seehhr Zornig!!!
    Gruss/Huk
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 16.10.2009, 19.01 Uhr:
    Hinzundkunz schrieb:
    " D " ist doch so ein richtiger Kotzbrocken, der
    Typ ist sowas von erbärmlich arrogant,das einem
    übel wird, vielleicht ist es nur "getue" aber
    mich macht allein sein Anblick immer sehr seehhr
    Zornig!!!
    Gruss/Huk

    Ja ein furchtbarer Unsymphath !
    Das ist so ein Typ wo ich es verzichte von ihm auf ein Bier an der Theke eingeladen zu werden,echt.
    Dieses Gefasel (wenn ich da an ältere Staffeln denke) : "Wißt ihr wo ihr seit ? Bei POPSTARS ! Das ist DIE ERFOLGREICHSTE Casting Show ever" ! Und so ein Bla..bla....was bildet der sich denn ein ?
    Was ist sind denn aus den die ganzen erfolgreichen Projekten geworden ? Über die Hälfte war ja wohl Eintagsfliegen,und die anderen krebsen auf der Stelle herum um noch eventuell ein Girlie shirt zu verkaufen bevor sie sich dann offiziell auflösen.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 17.10.2009, 13.31 Uhr:
    Am besten fand ich noch die Staffel, wo sie den heißesten LiveAct Deutschlands gesucht hatten, mit Tänzern und Sängern.
    Und was sind die ersten Lieder? Timberlake Kuschel Parodien!!!!
    Da sag ich doch mal: Nice...!
    Die hätten sich dann lieber den Bobo ins Boot holen sollen, der kann performen...
    Oder Scooter! ;-)
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 17.10.2009, 13.35 Uhr:
    Nee, das mit Scooter ist jetzt aber ein Witz oder.... oder....... oooddddeeerrr?!!!

    Gruss/Huk
  • mangoline1 schrieb via tvforen.de am 18.10.2009, 22.49 Uhr:
    Jediklaus schrieb:

    Was ist sind denn aus den die ganzen erfolgreichen
    Projekten geworden ? Über die Hälfte war ja wohl
    Eintagsfliegen,und die anderen krebsen auf der
    Stelle herum um noch eventuell ein Girlie shirt zu
    verkaufen bevor sie sich dann offiziell auflösen.

    Das ist aber so gewollt. Es lohnt sich für die Plattenfirmen wahrscheinlich nicht, in einen "Künstler" zu investieren, bei welchem das Verfallsdatum schon meistens am Anfang absehbar ist.
  • p0wl schrieb via tvforen.de am 15.10.2009, 12.38 Uhr:
    Meine rote Ampel blinkt immer, wenn mein Fernseher auf ProSieben geschaltet wird.
  • Logan5 schrieb via tvforen.de am 15.10.2009, 13.40 Uhr:
    Ich blinke immer mit einer roten Ampel, wenn meine Frau auf Pro7 schaltet und sich diesen unsäglichen Casting-Mist anguckt, aber sie ignoriert es einfach ;) .
    Da ist es dann bei mir., wie in dieser Sendung - wenn man nicht weiterkommt, muss man eben raus gehen. Manche brauchen eben ihre tägliche Dosis Schwachsinn. Warum auch immer.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 15.10.2009, 12.33 Uhr:
    d! wird sogar schon wieder vater. wahrscheinlich, genau wie bei den ersten beiden babys, absolute traumkinder. mal gucken, wie lange er jetzt bei kate bleibt.
    warum müssen die eigentlich immer direkt kinder kriegen?
    zu den äußerungen zu sido sage ich nichts. das wundert mich auch ehrlich gesagt, dass er jetzt so "nachtretet". er ist ja immerhin durch die sendung mit sicherheit auch bekannter geworden als er es durch seine schlechten songs allein jemals geworden wäre.
  • Dre schrieb via tvforen.de am 15.10.2009, 21.30 Uhr:
    Naja ein Sido war schon vorher richtig bekannt, von demher kann man nicht sagen, dass er erst durch die Popstars Show berühmt geworden ist.
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 16.10.2009, 18.47 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:
    zu den äußerungen zu sido sage ich nichts. das
    wundert mich auch ehrlich gesagt, dass er jetzt so
    "nachtretet". er ist ja immerhin durch die sendung
    mit sicherheit auch bekannter geworden als er es
    durch seine schlechten songs allein jemals
    geworden wäre.

    Was meinst wieso der arme Willi bei POPSTARS in der Jury mitgemacht hat ? :-D
    Ob es Sido selbst was geholfen hat wage ich zu bezweifeln,ich denke eher nicht.
    Die Pornorap Plattenkäufer und Ghetto Hardcore Fans von SIDO haben sich bestimmt schon längst abgewand von ihrem Helden der plötzlich in einer Castingshow den einen oder anderen Satz sagen darf,und das zu billigst produzierter Kommerzmucke. Hahahaha den können die Brüder doch nicht mehr ernst nehmen ...und dann wettert er selbst noch gegen diese Show ?
    Der macht sich sowas von lächerlich :o))) Wenn er einen Arsch in der Hose gehabt hätte,na dann wäre er frühzeitig ausgestiegen,aber so ? Geld regiert die Welt !
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 15.10.2009, 00.28 Uhr:
    hm, also wenn sido wirklich so cool is, warum hat er das spiel mitgemacht?
    er schwimmt doch sonst auch gegen den strom.
    dann hätte ihm die ampel scheiß egal sein müssen, egal was die macher da sagen.
    sollen sie ihn während der staffel rausschmeißen und für einen skandal sorgen?
    habe ein paar ausschnitte aus der aktuellen staffel bei raab gesehen, also d und seine freundin drehen ja echt voll am rad!
  • Kaschi schrieb via tvforen.de am 14.10.2009, 14.56 Uhr:
    Schön wäre es, gäbe es so eine rote Ampel auch bei den Sendern für solche Casting-Shows.
  • Akazienhonig schrieb via tvforen.de am 14.10.2009, 14.54 Uhr:
    Ist nicht wirklich neu was Sido da erzählt, dass es da nicht wirklich "sauber" abläuft, ist ein alter Hut. Bei DSDS das gleiche, wer da noch mitmacht ist selber Schuld.