Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Extraordinary": Disney+ mit Trailer und Termin zur zweiten Staffel

von Bernd Krannich in News national
(22.02.2024, 11.58 Uhr/ursprünglich erschienen am 02.02.2024)
In einer Welt der Superhelden sucht Jen ihre Kraft
"Extraordinary": Jen (Máiréad Tyers, r.) und ihre Freunde - "Jizzlord" (Luke Rollason, l. u.), Kash (Bilal Hasna, l. o.) und Carrie (Sofia Oxenham, M.)
Disney+
"Extraordinary": Disney+ mit Trailer und Termin zur zweiten Staffel/Disney+

The Walt Disney Company hat den Starttermin für die zweite Staffel seiner britischen Superheld:innen-Comedy  "Extraordinary" verkündet: Am 6. März geht die zweite Staffel weltweit bei Disney+ los (in den USA bei Hulu).

ZUVOR: "Extraordinary" spielt in einer Welt, in der neuerdings jeder über 18 Jahre eine Superkraft entwickelt - nur die 25-jährige Jen (Máiréad Tyers) wartet noch vergebens. Nicht jede Superkraft ist wirklich toll, manche sind peinlich oder auch gefährlich.

Jens beste Freundin und Mitbewohnerin Carrie (Sofia Oxenham) kann als Medium durch ihren Körper Tote sprechen lassen - und fristet ein Leben als kleine Angestellte einer Anwaltskanzlei, wo sie eher wie eine nützliche Maschine behandelt wird, mit deren Hilfe Lizenzverträge und Erbschaften geregelt werden können. Deren Freund Kash (Bilal Hasna) kann die Zeit um einige Sekunden zurückdrehen. Damit versucht er, sich zum echten Superhelden aufzuspielen, bleibt aber ein arbeitsloser Tagträumer. Und dann ist das noch Jizzlord: ein "Kater", der Jen zugelaufen war. Der entpuppte sich als Mann (Luke Rollason), der sich in eine Katze verwandeln kann - und der unfreiwillig mehrere Jahre in tierischer Gestalt gefangen war, sich fast gar nicht an seine menschliche Existenz erinnern kann. In der ersten Staffel hatte Jen den Versuch unternommen, mithilfe einer Spezialklinik "ihre" Kraft zu erwecken. Das hatte zu einigen Missgeschicken geführt - auch, weil Jen sich die teure Behandlung eigentlich nicht leisten kann und an Geld zu kommen versuchte.

Am Ende der Staffel hatten sich Carrie und Kash getrennt. Mit dieser Trennung versuchen sie in der zweiten Staffel möglichst "erwachsen" umzugehen - was dadurch erschwert wird, dass sie weiterhin unter einem Dach wohnen (müssen), da sich Kash keine eigene Bleibe leisten kann. Jen versucht weiter, mithilfe der Klinik ihre Superkraft zu erwecken, während Jizzlord im Finale der ersten Staffel durch eine Zufallsbegegnung in einem Supermarkt eine Verbindung zu seiner früheren menschlichen Existenz finden konnte: Er wurde von einem Kind wiedererkannt. (Update: Der nun veröffentlichte Trailer zeigt, dass Jizzlord vor dieser neuen Erkenntnis die Flucht ergriffen hat und sie zu verdrängen versucht.)

Hinter dem Format stehen Autorin Emma Moran und Sid Gentle Films.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Vritra schrieb am 02.02.2024, 18.10 Uhr:
    Als Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet. Also ich bin da nicht mehr dabei. Ich dachte außerdem, dass D+ sich bereits gegen eine Fortsetzung entschieden hatte. Verwirrt... 🙄
  • Redaktion Bernd Krannich schrieb am 22.02.2024, 12.01 Uhr:
    Fand es teilweise ein bisschen schwer, mich durchzubeißen, die zweite Staffelhälfte hatte ich dann aber in einem Rutsch durchgesehen. Die zweite Staffel ist bei Disney selbst auf jeden Fall auch auf der Benutzeroberfläche angekündigt.