Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Eye Candy": Grünes Licht für MTV-Cyberthriller mit Victoria Justice

von Glenn Riedmeier in News international
(12.02.2014, 14.06 Uhr)
US-Kabelsender bestellt vierte neue Serie
MTV
"Eye Candy": Grünes Licht für MTV-Cyberthriller mit Victoria Justice/MTV

MTV beweist großes Vertrauen in seine neuen fiktionalen Projekte und hat nun auch eine Serienorder für den vierten vorgestellten Piloten erteilt. Nach Informationen des Hollywood Reporter bestellte der US-Kabelsender zehn Folgen des Thriller-Dramas "Eye Candy". Zuvor wird der Pilot allerdings mit einer neuen Besetzung noch einmal neu gedreht.

"Eye Candy" basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von R.L. Stine ( "Gänsehaut"). Im Mittelpunkt der Dramaserie steht das technische Genie Lindy, gespielt von Victoria Justice ( "Victorious"), die von ihrer Zimmergenossin überredet wird, ihr Glück beim Online-Dating zu versuchen. Doch eines Tages hegt sie den Verdacht, dass einer ihrer Verehrer ein mörderischer Cyber-Stalker sein könnte. Steckt er etwa hinter der Reihe an Serienmorden in Manhattan? Lindy ist fest entschlossen, mit ihren Hackerfreunden die Mordfälle zu lösen. Dabei entwickelt sie jedoch ihr eigenes Verständnis von Gerechtigkeit.

Im Pilotfilm spielten neben Victoria Justice auch Harvey Guillen, Nico Tortorella, Olesya Rulin, Justin Martin und Lilan Bowden mit. Allerdings werden lediglich Justice und Guillen weiter im Cast bleiben, während die restlichen Rollen neu besetzt werden. Der Pilot wurde geschrieben von Emmy Grinwis und inszeniert von Catherine Hardwicke. Als Executive Producers sind Jason Blum, Yvonne Bernard und Beth Elise Hawk an Bord.

Nachdem bereits die beiden Comedy-Piloten  "Faking It" und "Happyland" sowie das Coming-of-Age-Drama "Finding Carter" MTV überzeugt haben und eine Staffelorder erhielten (wunschliste.de berichtete), folgt mit "Eye Candy" nun die vierte neue Serie. Die angekündigte TV-Adaption des Horror-Franchises "Scream" wurde hingegen erst mal auf die lange Bank geschoben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare