Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Falk": Zweite Staffel startet Ende November im Ersten

von Ralf Döbele in News national
(03.11.2020, 11.27 Uhr/ursprünglich erschienen am 13.10.2020)
Nachschub in Doppelfolgen für den Serien-Dienstag
"Falk" mit Mira Bartuschek (l.), Fritz Karl (M.) und Alessija Lause (r.)
ARD/Jens van Zoest
"Falk": Zweite Staffel startet Ende November im Ersten/ARD/Jens van Zoest

Samtsakko, süffisante Sprüche und relativ aussichtlose Fälle. Fritz Karl meldet sich Ende November als  "Falk" zurück. Sechs neue Fälle werden ab dem 24. November im Ersten ausgestrahlt, immer dienstags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen. In dieser Zeit pausieren auch die neuen Folgen von  "In aller Freundschaft", die sonst auf dem Sendeplatz um 21.00 Uhr zu sehen sind.

UPDATE: Das Erste setzt bei der neuen Staffel von "Falk" auf "online first": Alle neuen Folgen werden schon ab dem 17. November vorab in der ARD Mediathek insgesamt drei Monate lang auf Abruf zur Verfügung stehen.

Ehemänner, die von ihren Frauen gebissen werden, ein gelangweilter Multimillionär mit unorthodoxen Geschäftsansprüchen und ein Auftragsmörder, der es geschafft hat, sich selbst zu erschießen, machen Falk, seiner überaus korrekten Chefin Sophie Offergeld (Mira Bartuschek) und seiner mental nicht immer stabilen Assistentin Trulla (Alessija Lause) in den neuen Folgen zu schaffen. Sophie hat allerdings noch ein anderes Problem. Tochter Marie (Bianca Nawrath) kehrt von ihrem einjährigen Work-and-travel zurück - Babybauch inklusive. Aber vom Vater keine Spur.

Daneben sorgt auch der windige Anwalt Blankenstein (Martin Semmelrogge) für Skandale und Gerichtsreporterin Clémentine (Jeanne Tremsal) irritiert Falk mit ihrer Unberechenbarkeit. Ansonsten hat sich im Leben von Falk nicht viel verändert. Noch immer wohnt er im Hotel und lässt sich Tag für Tag von Dr. Kanzow (Sonja Baum) versichern, dass er noch einigermaßen bei klarem Verstand ist.

Die Bücher der zweiten "Falk"-Staffel stammen von Headwriter Peter Güde, Benjamin Hessler und Anneke Janssen. Regie führten Peter Stauch und Stefan Bühling.

"Falk" feierte im Frühjahr 2018 Premiere, auch damals wurden sechs Folgen ausgestrahlt. Anfang dieses Jahres bestätigte Das Erste die Verlängerung des Formats, was durchaus überraschte. Mit durchschnittlich 3,7 Millionen Zuschauer bei einem Gesamtmarktanteil von 13,2 Prozent war das Format in der ersten Runde kein überdurchschnittlich großer Quotenhit gewesen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare