Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Fallen": Adaption der "Engelsnacht"-Romane kommt endlich ins Free-TV

Nach einer Deutschlandpremiere bei Sky kommt die Romanadaption
"Fallen" basiert auf den "Engelsnacht"-Romanen von Lauren Kate. Im Zentrum der Handlung steht die 17 Jahre alte Lucinda "Luce" Price (Jessica Alexander), die ein scheinbar völlig normales Leben führt. Doch dann wird sie nach einem geheimnisvollen Unfall, für den sie die Schuld tragen soll, in das Internat Sword & Cross geschickt, eine Besserungsanstalt für schwer erziehbare Jugendliche.
Zu den dort untergebrachten Jugendlichen zählen auch schon der rebellische Cam (Timothy Innes) und der zurückhaltende Daniel (Gijs Blom) - und zu beiden fühlt sich Luce auf unerklärliche Art und Weise hingezogen. Dabei begegnet Daniel ihr eher mit Abneigung, doch sie ist davon überzeugt, ihn aus einer vergangenen Zeit zu kennen. Immer stärker wird Luce von seltsamen Visionen verfolgt, ist zeitgleich aber auf sich allein gestellt. Auf dem hermetisch abgeriegelten Gelände herrschen strenge und teilweise undurchschaubare Regeln. Nach und nach lüftet sich so das Geheimnis ihrer Vergangenheit und Luce erfährt, dass Daniel und Cam gefallene Engel sind, die bereits seit Jahrhunderten um ihre Liebe wetteifern.In einer weiteren Hauptrolle als Anstaltsleiter Dr. Howson ist
Mit mehr als elf Millionen verkauften Exemplaren gehören die vier seit 2009 veröffentlichten "Fallen"-Romane von Autorin Lauren Kate zu den bislang erfolgreichsten New-Adult-Reihen. In Deutschland sind sie unter den Titeln "Engelsnacht", "Engelsmorgen" (OT: "Torment"), "Engelsflammen" (OT: "Passion") und "Engelslicht" (OT: "Rapture") erschienen. Daneben wurden auch die Kurzgeschichten-Sammlung "Engelszeiten" (OT: "Fallen In Love") und der Ableger "Engelsnacht: Cams Geschichte" (OT: "Unforgiven") veröffentlicht.
Die vorliegende erste Staffel adaptiert im Wesentlichen den Auftaktroman der Reihe - der diente auch als Grundlage für den Film
auch interessant
Leserkommentare
Vritra schrieb am 26.08.2025, 14.41 Uhr:
"Ob die Serie fortgesetzt wird, ist noch nicht bestätigt."Habe ich gesehen und ich finde es gleich schlecht, wie den 2016er Film, der ja so ein Flop war, dass die geplante Fortsetzung gleich mal abgesagt wurde. Die Serienstaffel endet mit lauter offenen Enden und ich kann jedem nur raten erst einmal abzuwarten, ob es überhaupt fortgesetzt wird. Ich persönlich sehe da wenig Chancen, obwohl das Format äußerst billig aussieht. Da wäre schon längst eine Fortsetzung angekündigt worden, wenn da noch was käme.
Meistgelesene TV-News
- Münster-"Tatort": Axel Prahl und Jan Josef Liefers feiern als Thiel & Boerne Jubiläum
- "Praxis mit Meerblick" mit Tanja Wedhorn: An diesem Tag starten die neuen Folgen
- "Dahoam is Dahoam": ZDF-Station-Voice steigt in bayerischem Vorabenderfolg ein
- "Herbstresidenz - Ein Jahr danach": Fortsetzung zum preisgekrönten VOX-Format
- "Neue Geschichten vom Pumuckl": An diesem Tag erscheint die zweite Hälfte von Staffel 2
Nächste Meldung
Specials
"Let's Dance"-Start der 19. Staffel: Alle Stars, Sendetermine und Infos im Überblick
In "Kacken an der Havel" fällt Rapper Fatoni in komische Geschichte für Netflix
"Lord of the Flies": Scheiß auf die Regeln!
"Banksters": Alles wegen Papas Schulden
"Banksters": Alles wegen Papas Schulden
75 Jahre ARD: Trau dich was! - Vier Produktionen jenseits von Fernsehkonventionen
"Die Unzerquizbaren" mit Stefan Raab & Elton: Wer kopiert denn sowas?
Neue Trailer
Update "Vera"-Ikone Brenda Blethyn begibt sich in neuer Serie auf einen Rachefeldzug
Update "Jo Nesbøs Harry Hole": Ausführlicher Trailer für Nordic-Noir-Verfilmung veröffentlicht
"The Capture": Trailer stellt Staffel 3 des BBC-Thrillers mit Holliday Grainger ("C.B. Strike") vor
Update "The Madison": Trailer, Starttermin und erste Szenenbilder zum neuen "Yellowstone"-Spin-off
Update "For All Mankind": Startdatum und Trailer zu Staffel 5 des Weltraumdramas veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich
Ralf Döbele















![[UPDATE] "Vera"-Ikone Brenda Blethyn begibt sich in neuer Serie auf einen Rachefeldzug](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Brenda-Blethyn-Wird-Zur-A-Woman-Of-Substance_985533.jpg)
![[UPDATE] "Jo Nesbøs Harry Hole": Ausführlicher Trailer für Nordic-Noir-Verfilmung veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tobias-Santelmann-Als-Harry-Hole.jpg)

![[UPDATE] "The Madison": Trailer, Starttermin und erste Szenenbilder zum neuen "Yellowstone"-Spin-off](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Michelle-Pfeiffer-L-Und-Beau-Garett-In-The-Madison_852229.jpg)
![[UPDATE] "For All Mankind": Startdatum und Trailer zu Staffel 5 des Weltraumdramas veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Cynthy-Wu-Und-Joel-Kinnaman-In-Der-Fuenften-Staffel-Von-For-All-Mankind_335033.jpg)