Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Fallout": Trailer zur aufwendigen Spieleadaption veröffentlicht

von Bernd Krannich in News national
(04.12.2023, 10.59 Uhr)
Wird postapokalyptische Serie einschlagen wie "The Last of Us"?
Ella Purnell als Lucy in "Fallout"
Courtesy of Prime Video
"Fallout": Trailer zur aufwendigen Spieleadaption veröffentlicht/Courtesy of Prime Video

Bis Prime Video die neue Serie  "Fallout" in die Welt entlassen wird, werden noch vier Monate ins Land gehen - am 12. April 2024 soll es so weit sein. Trotzdem hat der Streaming-Anbieter einen Auftritt bei der Comic Con Experience (CCXP) in São Paulo dazu genutzt, einen ersten, langen Trailer zur Videospiel-Adaption zu veröffentlichen. Der liefert bereits zahlreiche Eindrücke, aber noch wenig Kontext.

ZUVOR:

Laut Ankündigung ist 'Fallout' die Geschichte von Habenden und Nichthabenden in einer Welt, in der es fast nichts mehr zu haben gibt. 200 Jahre nach der Apokalypse sind die sanftmütigen Bewohner der luxuriösen Fallout-Bunker gezwungen, in die verstrahlte Höllenlandschaft zurückzukehren, die ihre Vorfahren zurückgelassen haben - und sind schockiert, als sie ein unglaublich komplexes, fröhlich-schräges und höchst gewalttätiges Universum entdecken.

Während der Trailer zahlreiche Elemente enthält, die Fans der 1997 gestarteten Videospielreihe bekannt vorkommen sollten, stehen im Zentrum des Trailers die Bewohner eines bisher nicht beleuchteten Bunkers, Vault 33.

Der Trailer zeigt, wie oben schon angedeutet, dass es dort zu massiven Problemen gekommen ist (ein Aufstand?), die dazu führen, dass zumindest eine Nachfahrin der vor knapp 200 Jahren - genauer gesagt 2077 - bei einem Atomkrieg in den Untergrund gegangenen Bewohner die Sicherheit des Bunkers verlassen muss: Protagonistin Lucy (dargestellt von Ella Purnell), die sich aus unbekannten Gründen alleine auf den Weg in die verwüstete Region macht, die ehemals Los Angeles beherbergte.

Im Trailer zu sehen ist auch ein von  "Lost"-Bösewicht Michael Emerson gespielter Mann, der in einem anfänglichen Voice-over erklärt, das Vault-Bewohner in der freien Wildbahn mittlerweile eine bedrohte Spezies seien.

Daneben vermittelt der Trailer einige Stilmittel, die auch die Videospiel-Reihe prägen: Eine gewisse 50er-Jahre-Retro-Optik, einen Hang zu Oldies, wilden Mutationen und jeder Menge augenzwinkernder Gewalt.

Neben Purnell und Emerson haben auch Walton Goggins, Kyle MacLachlan Aaron Moten Moises Arias, Sarita Choudhury, Leslie Uggams, Frances Turner, Dave Register, Zach Cherry, Johnny Pemberton, Rodrigo Luzzi, Annabel O'Hagan und Xelia Mendes-Jones zentrale Rollen.

Die  "Westworld"-Macher Jonathan Nolan und Lisa Joy stehen hinter der TV-Serie, die auf der populären Videospielreihe von Bethesda basiert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • LegendenLebenEwig schrieb am 04.12.2023, 00.14 Uhr:
    GENIAL!
    Ich hab zwar noch keine Teufelskralle erblicken können und auch keinen Pit-Boy, aber alleine schon um endlich wieder in Fallout abtauchen zu können, bin ich sowas von bereit endlich wieder auf die Jagd zu gehen.
    Und was die Fans von "The Last Of Us" anbelangt:
    Ihr habt Euren Stuff, der Euch interessiert (& bei dem ich nur einschlafen kann).
    Gute Nacht. :)
  • User 65112 schrieb am 03.12.2023, 19.37 Uhr:
    Aber ganz ehrlich, ich bezweifle sehr, dass dies ein solcher Erfolg wird wie "The Last of Us", denn was Filmemacher offenbar nur schwer verstehen, ist: Du brauchst eine GUTE GESCHICHTE! Das Spektakel, die Monster - ist alles nur Kulisse. In diesem Video sehe ich leider ausschließlich Kulisse, nichts was mich berührt. Nichts was ein Hinweis darauf gibt, was die Geschichte sein könnte. Im Mittelpunkt von "The Last of Us" steht die Vater-Tochter Geschichte, das unwahrscheinliche emotionale Zusammenwachsen von zwei verstörten Protagonisten. Die Monster könnte man weglassen, diese kraftvolle Geschichte würde auch ohne sie funktionieren.
  • Hans18 schrieb am 07.12.2023, 14.47 Uhr:
    Für mich ist eine Vater-Tochter Geschichte jetzt auch nicht der Hit, stimme aber zu: In dem Trailer war für mich nichts spannendes zu sehen. Da ist beispielsweise die Hintergrundgeschichte zu "Carol & the end of the world" wesentlich spannender. Heißt aber nicht, dass ich mich nicht auf Fallout freue und hoffe, dass da doch was interessantes passiert.
  • SerienFan_92 schrieb am 02.12.2023, 20.00 Uhr:
    Die Serie sieht ja mal richtig hochwertig produziert aus.

    Scheinbar haben Sie sich die Spiele zu Herzen genommen.

    Auch die Besetzung sieht sehr gut aus.