Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Familie!": ZDF dreht Zweiteiler mit Iris Berben, Jürgen Vogel und Anna Maria Mühe

von Glenn Riedmeier in News national
(17.03.2016, 16.00 Uhr)
Sittengemälde zweier Familien
"Familie!": Dror Zahavi (Regie), Iris Berben, Jürgen Vogel, Oliver Berben (Produzent) und Jan Ehlert (Produzent).
obs/ZDF/ZDF/Hans-Joachim Pfeiffer
"Familie!": ZDF dreht Zweiteiler mit Iris Berben, Jürgen Vogel und Anna Maria Mühe/obs/ZDF/ZDF/Hans-Joachim Pfeiffer

Das ZDF dreht derzeit noch bis Mitte Mai in Berlin und Hamburg einen neuen Zweiteiler, der den Arbeitstitel  "Familie!" trägt. Für die Produktion wurde ein hochkarätiges Schauspielensemble verpflichtet: In den Hauptrollen sind Iris Berben, Jürgen Vogel und Anna Maria Mühe zu sehen. Darüber hinaus sind Katharina Thalbach, Natalia Belitski, Marie-Anne Fliegel, Bernhard Schir, Andreas Guenther, Werner Wölbern und Andreas Pietschmann Teil des Casts.

Unter der Regie von Dror Zahavi ("Und alle haben geschwiegen") entsteht ein Sittengemälde um Familie und Identität. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen zwei Familien - bzw. das, was man im Jahr 2016 dafür halten mag. Der Selfmademan und Sternekoch Lennart Behrwaldt (Jürgen Vogel) ist sein Leben lang gegen den Strom geschwommen und hat viel erreicht. Doch als sein erstes Kind zur Welt kommt, werden neue Forderungen an ihn gestellt und er weiß nicht, was er will: Liebt er Melanie (Anna Maria Mühe), die Mutter seiner Tochter, oder seine Affäre Nida (Natalia Belitski)? Er muss sich entscheiden, ob er mit seiner kleinen Familie zurück ins verhasste Haus seiner Kindheit zu seiner Großmutter Alba (Marie Anne Fliegel) ziehen will. Das ist jedenfalls der Wunsch seiner Mutter, der renommierten Hamburger Anwältin Lea Behrwaldt (Iris Berben).

Von Lennarts Wankelmut genervt, verlässt ihn Nida. Doch damit nicht genug: Er verliert kurz darauf seinen Restaurant-Stern und verunglückt in derselben Nacht schwer. Im künstlichen Koma liegend, erscheinen Lennart verdrängte Bilder aus der Vergangenheit. Als er wieder aufwacht, konfrontiert er seine Mutter mit den Erinnerungen, doch diese blockt ab. Nach und nach kommt er einem dunklen Familiengeheimnis auf die Spur...

"Familie!" ist eine ZDF-Auftragsproduktion von MOOVIE. Oliver Berben und Jan Ehlert produzieren, Idee und Drehbuch stammen von Rainer Berg in Überarbeitung von Johannes Rotter. Ein Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare