Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Familien Duell Promi-Special" kehrt noch in diesem Jahr zurück

von Glenn Riedmeier in News national
(11.11.2013, 12.28 Uhr)
RTL zeigt zwei Sonderausgaben Ende Dezember
Daniel Hartwich moderiert das neue "Familien-Duell"
RTL/Frank Hempel
"Familien Duell Promi-Special" kehrt noch in diesem Jahr zurück/RTL/Frank Hempel

Im Sommer holte RTL den Gameshow-Klassiker  "Familien Duell" mit einem überarbeiteten  "Prominenten-Special" zurück. Die Neuauflage konnte mit guten Einschaltquoten überzeugen und wurde vom Kölner Sender um eine zweite Staffel verlängert. Vergangene Woche wurden sechs neue Ausgaben aufgezeichnet. Zwei davon sind noch in diesem Jahr zu sehen. Am 23. und 30. Dezember schickt RTL jeweils um 20.15 Uhr Sonderfolgen auf Sendung.

Neu ist der Sendeplatz: Wurden die ersten vier Folgen zwischen Juli und August noch am Freitagabend ausgestrahlt, sind die Sonderausgaben nun am Montag zu sehen und überbrücken somit die Weihnachtspause von "Wer wird Millionär". In der ersten neuen Folge, einem Weihnachtsspecial, spielen Moderatorin Birgit Schrowange, Entertainer Roberto Blanco, Ex-"Modern Talking"-Sänger Thomas Anders und Dschungelkönig Peer Kusmagk mit ihren Familien und Freunden für einen guten Zweck. In der darauffolgenden Ausgabe treten Moderatorin Monica Ivancan, Schauspieler Tetje Mierendorf, sowie Model Rebecca Mir und Profitänzer Massimo Sinató gegeneinander an, die während  "Let's Dance" zu einem Paar wurden.

Inhaltlich ändert sich nichts am Konzept: Pro Show spielen vier Teams um den Einzug ins Finale. Nach zwei regulären Runden kommt in der dritten Vorrunde das Publikum zum Einsatz und muss zu einer vorgegebenen Frage eine passende Antwort per Tablet abgeben. Im Finale kann das Sieger-Team im besten Fall 20.000 Euro gewinnen.

Obwohl die Fans des Originals der Promi-Version zunächst skeptisch gegenüberstanden, entpuppte sich die überarbeitete Sendung mit dem neuen Moderator Daniel Hartwich als durchaus gelungen (wunschliste.de berichtete). Auch aus Quotensicht war die erste Staffel mit Marktanteilen zwischen 17 und 18 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ein Überraschungserfolg.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare