Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Fans entwickeln LEGO-Set zu den "Golden Girls"

von Bernd Krannich in Vermischtes
(09.04.2015, 14.33 Uhr)
Kultcomedy könnte zum Spielzeug nicht nur für Kinder werden
Die "Golden Girls"
NBC
Fans entwickeln LEGO-Set zu den "Golden Girls"/NBC

Auch mehr als 20 Jahre nach der Ausstrahlung der letzten neuen Folge haben die  "Golden Girls" Fans, drunter auch viele junge und jung gebliebene. So wurde nun basierend auf der Sitcom ein Set für LEGO vorgeschlagen, das durchaus Chancen hat, es zumindest in den Online-Verkauf zu schaffen.

LEGO hat schon vor längerer Zeit eine Online-Anlaufstelle geschaffen, wo Fans neue Sets vorschlagen können: LEGO Ideas. Grundsätzlich müssen solche Sets aus LEGO-Bauteilen konstruiert sein, die bereits etabliert sind. Daneben gibt es dort einen Fahrplan, der den Ablauf zur Entscheidung beschreibt, ob neue Projete in Produktion gehen. Macher können Bilder ihrer neuen Sets einstellen, danach und haben danach mehrere Monate Zeit 10.000 Unterstützer zu finden. Wenn also ein ordentliches Interesse besteht schauen sich die Verantwortlichen das Projekt genauer an, prüfen seine technische wie rechtliche Umsetzbarkeit und verkünden schließlich einige Monate später die Ergebnisse der jeweiligen Runde.

In Windeseile mit 10.000 Stimmen aufgenommen wurde ein bespielbares "Golden Girls"-Set, mit dem Foyer, dem Wohnzimmer und der Küche aus dem haus. Erst am 18. März eingestellt hat es bereits jetzt genug Unterstützer, um ab Mai von LEGO-Ideas-Team genauer unter die Lupe genommen zu werden. Im September ist die entsprechende Entscheidungs-Runde dran.

Dorothy, Rose, Sophia, Blanche und Stanley
Dorothy, Rose, Sophia, Blanche und Stanley

Der Wohnraum der vier Golden Girls
Der Wohnraum der vier Golden Girls

Eine Blickrichtung in die Küche der Golden Girls, mit dem zu öffnenden Kühlschrank und weiteren Kücheneinrichtungsgegenständen
Eine Blickrichtung in die Küche der Golden Girls, mit dem zu öffnenden Kühlschrank und weiteren Kücheneinrichtungsgegenständen

Die andere Blickrichtung in die Küche, mit der Eingangstür
Die andere Blickrichtung in die Küche, mit der Eingangstür

Alle vier Bilder entstammen dem "Golden Girls"-Set-Vorschlag von LEGO-Ideas-Nutzer lostsleep.Derzeit unter Review bei LEGO-Ideas sind unter anderem ein gewaltiges Set mit dem Helicarrier aus dem Film "Marvel's Avenger" (schlappe 22.694 Bauteile) sowie ein Set zu "Jurasic Park" (Eingangstor, Wagen und natürlich der T-Rex).Bereits beauftragt wurde auf diese Weise ein Set zu  "The Big Bang Theory" - im vergangenen November fiel eine positive Entscheidung, "The Mini-Big Bang Theory" ist derzeit in der Produktion.
Das Wohnzimmer von Leonard und Sheldon aus "The Big Bang Theory"
Das Wohnzimmer von Leonard und Sheldon aus "The Big Bang Theory"LEGO-Ideas-Mitglieder Alatariel und GlenBricker.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare