Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"FBI": Neues Crossover aller drei Serien angekündigt

von Glenn Riedmeier in News international
(31.01.2023, 17.48 Uhr)
Gemeinsamer Fall mit "FBI: Most Wanted" und "FBI: International"
CBS
"FBI": Neues Crossover aller drei Serien angekündigt/CBS

Fans des Serien-Franchises "FBI" sollten sich den 4. April im Kalender markieren: An diesem Tag veranstaltet CBS ein großes Crossover-Event, bei dem alle drei Serien beteiligt sein werden: Die Mutterserie  "FBI: Special Crime Unit" sowie die Spin-Offs  "FBI: Most Wanted" und  "FBI: International".

Da die FBIs weiterhin die Dienstagabende dominieren, freuen wir uns, unsere treuen Fans mit diesem besonderen dreistündigen globalen Crossover-Event zu belohnen, das die drei heldenhaften und beliebten Teams zum zweiten Mal zusammenbringen wird, so Eric Kim von CBS Entertainment und CBS Studios. Unser Crossover-Event am 4. April wird ein aufregendes Erlebnis sein, das die Zuschauer auf eine Weise unterhalten wird, wie es nur die 'FBI'-Welt von Dick Wolf kann.

Los geht es um 20 Uhr amerikanischer Zeit (ET/PT) mit "FBI: International", bevor um 21 Uhr die Mutterserie "FBI" übernimmt und um 22 Uhr "FBI: Most Wanted" den Abschluss des dreiteiligen Crossovers bildet, das in den USA parallel beim linearen Network CBS sowie beim Streamingportal Paramount+ gesendet wird.

Einzelheiten zum Crossover sind noch nicht bekannt. Angekündigt ist allerdings ein komplexer Fall, der auf zwei Kontinenten spielen wird. Es handelt sich um das zweite Crossover-Event zwischen den drei "FBI"-Serien. Das erste fand am 21. September 2021 statt und brachte die drei Teams erstmals zusammen. Dylan McDermott und Edwin Hodge von "FBI: Most Wanted" und Eva-Jane Willis von "FBI: International" sind erst im vergangenen Jahr zu den jeweiligen Serien gestoßen, daher sind sie zum ersten Mal an einem Crossover beteiligt.

In den USA sind die drei "FBI"-Serien für CBS verlässliche Quotenbringer und haben im vergangenen Jahr eine großzügige Verlängerung um je zwei Staffeln auf einen Schlag erhalten. In Deutschland hat sich ein vergleichbarer Erfolg bislang nicht eingestellt. "FBI: Special Crime Unit" und "FBI: Most Wanted" wurden im Free-TV zuletzt 2021 von Sat.1 ausgestrahlt und nach gesunkenen Quoten ins Pay-TV abgeschoben, während "FBI: International" noch auf seine Deutschlandpremiere wartet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User_458192 schrieb am 01.02.2023, 13.38 Uhr:
    Crossover sind eigentlich coool. Passen halt nur nicht zum Deutschen TV Markt, da die Serien ständig versetzt laufen. In den USA passen halt die Sendezeiten optimal.
    Wird zudem mal Zeit, dass FBI International in DE gezeigt wird.
  • Crime-Fan schrieb am 18.04.2023, 13.00 Uhr:
    Gebe ich dir vollkommen recht. Hab nur so das Gefühl das in so manchem Sendern einfach nur Ahnungslose Leute die Programmgestaltung machen. Sie haben wohl noch nie was von Serien-Franchis und Crossover gehört. Interessiert die wahrscheinlich auch gar nicht. Werbe-Einnahmen sind denen wichtiger. 
    Selbst erlebt mit dem Law & Order Franchis bei VOX, VOXup und Nitro. Ein wildes Durcheinander von Staffeln und Folgen. Folgen wurden zum Teil ganz ausgelassen. Unter anderem auch Crossover-Folgen.
    Läuft zum Teil noch auf VOX, VOXup und 13th Street. Wobei 13th Street wenigsten die Staffeln und Reihenfolge beachtet. Crossover spielen aber auch bei denen keine Rolle, weil die Serien-Franchis dazu ein anderer Sender ausstrahlt...nur das leider nicht zur selben Zeit.
  • User_685215 schrieb am 01.02.2023, 05.37 Uhr:
    Crossover nerven einfach nur. Immer wieder toll, wenn man eine Serie streamed und sich auf einmal fragt "ähhhhh".... nur um feststellen zumüssen, das man ne Folge in der Partnerserie verpasst hat, oder in der die Auflösung in der anderen Serie ist...
  • Hauptkommissar schrieb am 31.01.2023, 22.41 Uhr:
    Mega! Das kann nur Funktionieren!