Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Fear the Walking Dead": Dramatischer Trailer zu den letzten Folgen

von Ralf Döbele in News international
(21.09.2023, 12.54 Uhr)
AMC gibt Vorgeschmack auf das Ende des Spin-Offs
"Fear the Walking Dead" nähert sich dem Serienfinale
AMC
"Fear the Walking Dead": Dramatischer Trailer zu den letzten Folgen/AMC

Noch knapp einen Monat müssen sich die Fans gedulden, dann geht  "Fear the Walking Dead" mit der zweiten Hälfte der achten Staffel dem Finale entgegen. Am 22. Oktober starten die sechs letzten Folgen beim US-Sender AMC, zu denen der US-Kabelsender nun einen neuen Trailer veröffentlicht hat.

Der neue Clip verspricht einen "Kampf bis zum Ende" und Madison Clark (Kim Dickens) trifft ihren alten Kumpel Victor Strand (Colman Domingo) wieder, der seine Unterstützung bekräftigt. Allerdings begegnet sie auch Troy Otto (Daniel Sharman,  "Die Medici"), der die Auseinandersetzung in der dritten Staffel offensichtlich doch überlebt hat. Außerdem wird deutlich, dass Troy wohl etwas über das Schicksal von Madisons Tochter Alicia (Alycia Debnam-Carey) weiß - Zuschauer haben bisher die Handlung vom Ende der siebten Staffel so interpretiert, dass sie ihren Verletzungen erlegen war (TV Wunschliste berichtete); Debnam-Carey hatte die Serie verlassen. Troy befindet sich jedenfalls im Besitz von Alicias Prothese, was Madison nur noch mehr antreibt, ihre Tochter zu finden.

In der offiziellen Ankündigung zu den finalen Folgen heißt es: Nachdem Shrike (Maya Eshet) und ihr Einfluss überwunden sind, hat sich Madison zum Ziel gesetzt, PADRE zu jenem sicheren Zufluchtsort auszubauen, zu dem einst das Stadion werden sollte. Allerdings wird die Insel so auch zur Zielscheibe, da sich die Verfügbarkeit der dortigen Ressourcen herumspricht. Diese ungewollte Aufmerksamkeit bringt PADRE einmal mehr in Gefahr.

Die erste Hälfte der letzten Staffel von "Fear the Walking Dead" ist am 14. Mai in den USA erschienen. In Deutschland ist das Spin-Off bei Prime Video zu Hause, wo die neuen Folgen im Frühjahr parallel zum US-Start veröffentlicht wurden. So ist davon auszugehen, dass es ab dem 23. Oktober auch bei der zweiten Hälfte der achten Staffel so sein wird.

Unterdessen ist kein Ende des  "Walking Dead"-Franchise in Sicht. Das jüngste, in Frankreich angesiedelte Spin-Off  "The Walking Dead: Daryl Dixon" ist gerade am 10. September vom Stapel gelaufen. Unser Kritiker Gian-Philip Andreas hat sich die neue Serie näher angesehen: zum Review von "The Walking Dead: Daryl Dixon".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare