Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Fear the Walking Dead": Neuer Trailer zur vierten Staffel

von Bernd Krannich in News international
(18.03.2018, 10.30 Uhr)
Lennie James, Garret Dillahunt, Jenna Elfman und Maggie Grace neu dabei
"Fear the Walking Dead"
AMC
"Fear the Walking Dead": Neuer Trailer zur vierten Staffel/AMC

"The Walking Dead" ist für den kleinen amerikanischen Kabelsender AMC ein Ausnahmefranchise, das dem Sender nach dem Kritikerlob für  "Mad Men" und  "Breaking Bad" schließlich auch außergewöhnliche Zuschauerzahlen brachte. Mittlerweile sinkt der Stern des Franchise deutlich, aber mit der vierten Staffel von  "Fear the Walking Dead" unternimmt der Sender noch einmal den Versuch, mit allen Tricks das Zuschauerinteresse zu fördern. Dazu gehört, dass der Staffelauftakt am 15. April direkt im Anschluss an das Finale der achten Staffel der Mutterserie  "The Walking Dead" gezeigt wird, ein Crossover bringt und für die Zuschauer wohl den Neueinstieg in das Spin-Off ermöglicht.

Denn nach der dritten Staffel wurde bei "Fear the Walking Dead" aufgeräumt. Der bisherige Showrunner Dave Erickson wurde durch einen neuen Entwicklungsdeal zum Ende der dritten Staffel weggelobt und inszenierte, um seinen Nachfolgern alle Möglichkeiten zu geben, einen Cliffhanger, der das Überleben mehrerer Figuren in der Schwebe ließ und einen Wechsel des Handlungsortes einleitete - von Mexiko wird es nach Texas gehen. Dazu gesellte sich später die Bestätigung, dass "Fear" durch einen Zeitsprung auch zur Mutterserie aufschließen wird.

Hier kommt das Crossover ins Spiel: Der von Lennie James gespielte Morgan wird sich "Fear the Walking Dead" anschließen. Und zwar in der Handlungszeit nach dem Ende der achten Staffel von "The Walking Dead". Dadurch, dass das "TWD"-Finale und der "FTWD" Staffelauftakt in den USA dann direkt hintereinander weg laufen, erhofft sich AMC, dass das eher quotenschwache Spin-Off noch ein paar Zuschauer hinzugewinnt. Immerhin hat auch die Mutterserie in ihren ersten Jahren noch durch stete Veränderungen an Zuschauern hinzugewinnen können.

Der jetzt veröffentlichte Trailer lässt die Protagonisten Morgan und Madison (Kim Dickens) ominöse Aussagen monologisieren, während die Zuschauer die anderen Hauptfiguren zu sehen bekommen, darunter die Neulinge Garret Dillahunt (der Mann mit Hut und Revolver), Jenna Elfman (die Frau auf der Treppe mit dem Messer) und Maggie Grace (die kurzhaarige Frau mit den Nahkampfwaffen vor dem Panzerwagen).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare