Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Feed Me": NBC bestellt neuen Comedy-Pilot

von Ralf Döbele in News international
(15.02.2014, 15.36 Uhr)
"Weeds"-Star Mary-Louise Parker könnte Hauptrolle übernehmen
Mary-Louise Parker in "Weeds"
Showtime
"Feed Me": NBC bestellt neuen Comedy-Pilot/Showtime

Möglicherweise steht Mary-Louise Parker vor einer Rückkehr zu NBC. Wie The Hollywood Reporter berichtet, hat das US-Network den Piloten zu "Feed Me" bestellt, einer neuen Comedy, in welcher der frühere  "Weeds"-Star die Hauptrolle übernehmen könnte.

Bei "Feed Me" handelt es sich um eine Adaption des Romans "The Marriage Bed" von Constance Beresford-Howe. Im Zentrum des Comedy-Piloten steht eine nicht gerade harmonische Familie, die gemeinsam ein Restaurant betreibt. Doch wird eines der Familienmitglieder von außen bedroht, hält man zusammen und der Beschützerintinkt erwacht - in diesem Fall in Bezug auf Tochter Emma, deren Ehemann gerade eine Affäre hatte.

Sollte Parker die Hauptrolle übernehmen, wird sie Ellen verkörpern, eine leicht kontrollsüchtige zweifache Mutter und Buchhalterin. Seit Ewigkeiten ist sie in ihren Marotten festgefahren, womit sie das Leben ihrer Familie nicht immer leicht macht. Für Mary-Louise Parker wäre dies außerdem ein NBC-Comeback, da sie mit der wiederkehrenden Rolle der Frauenrechtlerin Amy Gardner in "The West Wing" zu Beginn des vergangenen Jahrzehnts erstmals einem größeren Publikum bekannt wurde. Zuletzt war Parker außerdem in der Action-Comedy "R.E.D. 2" zu sehen.

Das Drehbuch zum Piloten von "Feed Me" stammt von Sally Robinson ("Dirt"). Produziert wird das Ganze von Paul Junger Witt und Tony Thomas, die in den 1980er Jahren mit den "Golden Girls" einen der größten Kultklassiker des Comedy-Genres lieferten. Derzeit sind sie außerdem als Executive Producers bei der CW-Serie "Beauty and the Beast" tätig.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare