Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Feste feiern": ZDF schickt Nelson Müller auf Undercover-Mission

von Glenn Riedmeier in News national
(17.02.2014, 12.03 Uhr)
Weiterer TV-Koch erobert "Innovationsstrecke"
Nelson Müller
ZDF/Willi Weber
"Feste feiern": ZDF schickt Nelson Müller auf Undercover-Mission/ZDF/Willi Weber

Aufgemerkt: Das ZDF hat Nachschub für seine sogenannte "Innovationsstrecke" am Sonntagnachmittag angekündigt. In einer neuen Doku-Soap mit dem Arbeitstitel  "Feste feiern - Nelson Müller undercover" überrascht der Sternekoch ahnungslose Menschen mit einem Fest. Sechs Folgen werden ab heute (17.2.) in Dortmund, Berlin und Hamburg gedreht. Ausgestrahlt wird das Format voraussichtlich ab Mai immer sonntags um 14.00 Uhr.

Ob Familienfeier, Jubiläum oder Geburtstag: Nelson Müller wird in jeder Folge heimlich von jemandem engagiert, der seinen nichtsahnenden Eltern, Großeltern oder Freunden eine Freude mit einer Überraschungsfeier bereiten möchte. Der TV-Koch wird im Rahmen der Sendung zeigen, dass auch mit beschränktem Budget ein tolles Essen gezaubert werden kann. Er fungiert als Küchenchef und will aus allen Beteiligten das Beste herauskitzeln. Darüber hinaus wird er sich auch um Ausstattung, Dekoration, Musik und das allgemeine Ambiente für die Party kümmern.

"Ich freue mich sehr auf mein neues Format, in dem ich mich als leidenschaftlicher Gastgeber und Koch austoben und Menschen überraschen darf", meint Nelson Müller, der zuletzt in verschiedenen  "ZDFzeit"-Sendungen wie etwa "Wie gut ist unser Brot?" zu sehen war. Nach seinen Anfängen im WDR-Lokalfernsehen wirkte Müller in diversen ZDF-Kochshows wie  "Lanz kocht!" und  "Die Küchenschlacht" mit. Außerdem war er Teil der Jury in der Sat.1-Castingshow  "Deutschlands Meisterkoch".

Das ZDF hält weiterhin hartnäckig an seiner wenig einfallsreichen "Innovationsstrecke" fest, die überwiegend aus kopierten Doku-Soap-Konzepten der Privatsender besteht. Nach diversen Auswanderer-Formaten treibt bereits seit August Fernseh-Koch Horst Lichter mit seiner Trödelshow  "Bares für Rares" sein Unwesen auf dem "Wohlfühl-Sonntag". Außerdem ist seit geraumer Zeit Maja Nowak als  "Die Hundeflüsterin" auf den Spuren von Cesar Millan unterwegs und kümmert sich um die Probleme von verzweifelten Menschen mit ihren vierbeinigen Freunden (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • mambaschlecker schrieb via tvforen.de am 18.02.2014, 20.06 Uhr:
    Oha. Ich würde mich bedanken, wenn der mir ein wichtiges Fest versauen würde.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 19.02.2014, 08.18 Uhr:
    mambaschlecker schrieb:
    Oha. Ich würde mich bedanken, wenn der mir ein
    wichtiges Fest versauen würde.

    Klar, die meisten Feste gehen den Bach runter, wenn ein Sternekoch das Essen zubereitet.
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 19.02.2014, 10.05 Uhr:
    Kate schrieb:
    mambaschlecker schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Oha. Ich würde mich bedanken, wenn der mir ein
    > wichtiges Fest versauen würde.
    Klar, die meisten Feste gehen den Bach runter,
    wenn ein Sternekoch das Essen zubereitet.
    Naja geschmacklich kann ich mir keine Urteil erlauben. War noch nie einem Sternelokal essen.
    Was ich allerdings als Zubereitung im Fernsehen manchmal beobachte nöööööööööööööööö
    wäre echt nicht mein Geschmack.
    Großes Manko meinerseits - ich mag kein Fleisch auf dem Teller das noch lebt.
    Nachdenker
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 18.02.2014, 19.36 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Aufgemerkt: Das ZDF hat Nachschub für seine
    sogenannte "Innovationsstrecke" am...

    Auswanderer-Formaten treibt bereits seit August
    Fernseh-Koch Horst Lichter mit seiner Trödelshow
    "Bares für Rares" sein Unwesen auf dem
    "Wohlfühl-Sonntag". Außerdem ist seit geraumer

    Das schon einer gesehen?
    "Bares für Rares"...der absolute Stuss im ZDF.
    Ich glaube, schlimmer gehts nimmer. Oder vielleicht doch?
    Was kommt als Nächstes: eine Musiksendung moderiert von einem Politiker?
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 18.02.2014, 19.19 Uhr:
    Wie sagte Hermes Phettberg mal so treffend:
    "Es is so peinlich...!"