Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Finale "Younger"-Staffel und neue "Miracle Workers"-Folgen als Deutschlandpremieren

von Glenn Riedmeier in News national
(26.08.2021, 16.00 Uhr)
TNT Comedy sorgt für Serien-Nachschub im Oktober
"Younger" in der siebten Staffel
Paramount+
Finale "Younger"-Staffel und neue "Miracle Workers"-Folgen als Deutschlandpremieren/Paramount+

Nach sieben Staffeln kam die Comedyserie  "Younger" im Frühjahr in den USA zu ihrem Ende. Demnächst werden die finalen zwölf Folgen erstmals auch in Deutschland zu sehen sein. Der Pay-TV-Kanal TNT Comedy übernimmt wie in den vergangenen Jahren die Deutschlandpremiere, hat es diesmal jedoch besonders eilig. Darüber hinaus hat der Sender auch die dritte Staffel von  "Miracle Workers" angekündigt, der schrägen Historiencomedy mit Steve Buscemi und Daniel Radcliffe.

Younger

Anstelle einer wöchentlichen Ausstrahlung setzt TNT Comedy auf eine Marathonprogrammierung. Innerhalb eines Wochenendes werden alle Folgen gezeigt: Am 9. Oktober ab 17.35 Uhr sowie am 10. Oktober ab 17.05 Uhr sind jeweils sechs Episoden am Stück zu sehen.

"Younger" erzählt von der geschiedenen und alleinerziehenden Mutter Liza Miller (Sutton Foster), die sich einen Job für eine Berufseinsteigerin erschwindelt: Inspiriert durch ein Missverständnis gibt die 40-Jährige vor, erst Mitte 20 zu sein. Da sich Liza mit zahlreichen Personen im beruflichen Umfeld auch privat anfreundet, muss sie auch hier die Lüge aufrechthalten, was nach und nach weitere Lügen nach sich zieht. Daneben ist Liza in einer Dreiecksgeschichte mit dem Tattoo-Artist Josh (Nico Tortorella) und Verleger Charles Brooks (Peter Hermann) gefangen.

Seit der sechsten Staffel wissen immer mehr Personen über Lizas tatsächliches Alter Bescheid. Die neuen Folgen schließen an den Cliffhanger des vergangenen Staffelfinals an, in dem Charles Liza während Dianas Hochzeit einen Heiratsantrag machte.

Nachdem die von Darren Star produzierte Serie anfangs auf dem kleinen US-Kabelsender TV Land gezeigt wurde, ging sie mit der siebten Staffel auf dem vor wenigen Monaten gestarteten Streamingdienst Paramount+ zu Ende. In Deutschland waren die ersten beiden Staffeln von "Younger" mit mäßigem Erfolg als Free-TV-Premiere auf ProSieben zu sehen. Mit der dritten Staffel wechselte die Comedy dann zur kleinen Schwester sixx. Im vergangenen Jahr war ein potenzielles Spin-Off mit Hilary Duff über Liza Millers Kollegin und Freundin Kelsey Peters im Gespräch. Das Projekt wurde nach Duffs Angaben aber mittlerweile wohl zu den Akten gelegt - die Darstellerin hat die Hauptrolle in  "How I Met Your Father" übernommen.

TNT Comedy zeigt die brandneue Staffel von "Miracle Workers" ab dem 12. Oktober dienstags um 21.00 Uhr in deutscher Erstausstrahlung.

Nachdem die zweite Staffel der historischen Comedy-Anthologie im Mittelalter spielte, wechseln Steve Buscemi und Daniel Radcliffe nun wieder die Epoche und landen in den neuen Folgen im Wilden Westen. Die Handlung ist im Jahr 1844 angesiedelt. Radcliffe verkörpert einen idealistischen Kleinstadt-Pfarrer, der sich ausgerechnet mit einem Outlaw (Buscemi) und einer erst seit Kurzem in Freiheit lebenden Prärie-Ehefrau (Geraldine Viswanathan) zusammentut. Gemeinsam reisen sie mit ihrer Planwagen-Karawane entlang des Oregon Trail und begegnen dabei einer monumentalen amerikanischen Landschaft, in der es aber nur so von Gefahren und Herausforderungen wimmelt.

Mit der dritten Staffel der TBS-Serie wechselten auch die Showrunner. Dan Mirk und Robert Padnick, die seit dem Serienstart schon als Produzenten tätig waren übernahmen das Ruder und folgten auf Serienschöpfer Simon Rich, der ebenfalls als Produzent an Bord blieb.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare